8800GTX oder 8800GTS 512 ?

man alle sagen immer "nimm die GTX die ist besser":o aber BESSER ist RELATIV:hammer_alt: ich würde dir die GTS 512mb empfehlen die ist LEISTUNGSSTARK FÜR DEIN BILDSCHIRM und nebenbei sssooo schlecht ist die GTS für ein 22 Zoller ja nun auch nicht ! ich finde man sollte nicht zu sehr übertreiben das nur die GTX wie geschaffen für die 22 Zoller und aufwärts ist ! also ich kann super mit meiner GTS zocken hab in keinem spiel bis jetzt auf die einstellung HOCH bis SEHR HOCH verzichten müssen !!:D ich kann auch CRYSIS auf VERY HIGH (+mod) in DX9 ohne auch den geringsten hacker spielen !

also FAZIT: GTS für 19 Zoll SUPER TOP

für 22 Zoll TOP

und für den starken STROMVERBRAUCH und diese GRÖßE + das bisschen mehr Leistung würde ich auf die GTX S******* verzichten DAS WÄRE ES MIR NUN WIRKLICH NICHT WERT !;)

fals ich was falsches gesagt habe dann berichtigt mich!

ich kann auch CRYSIS auf VERY HIGH (+mod) in DX9 ohne auch den geringsten hacker spielen !
Bla bla bla ... Fanboy :lol: In 1680*1050 mit AA/AF hämmert die GTX alle andres Geforce bis auf die GX2/Ultra in Grund und Boden.

cYa

y33H@ schrieb:
Bla bla bla ... Fanboy :lol: In 1680*1050 mit AA/AF hämmert die GTX alle andres Geforce bis auf die GX2/Ultra in Grund und Boden.

cYa

WAS HEIßT HIR FANBOY :stock:

kann man nicht mal ne vernümftige antwort geben wo man mal ein vergleich hat !

und nicht immer die blöden standart antworten beckommt bsp. "die karte ist gut"

wer ein das wort FANBOY anden kopf würft gehört meiner meinung nach nicht hir her:o

Und wer behauptet, er zockt mir einer GTS Crysis in "very high" gehört auch nicht hierher^^ Zudem war da ein Smiley hinten dran ;)

cYa

hab mir heute die gts genommen von XFX alpha bla die geht ab wie die sow (vergleich crysis alles auf HOCH 1680x1050 gute 40 fps +-7)
musste mehr als wie bei einer hd3850 hinblättern aber bin vollkommen zu frieden und bereue es nicht.

PS. hab die karte (OC) auf 700/1755/1000 gpu/shader/mem und die ist ganz kühl etwa 50°C unter last

Ich stimme für die GTX. Die GTS wäre zwar im Moment noch ausreichend, aber wie es der Zufall will, legst du dir vielleicht schon in ein paar Monaten einen neuen Monitor zu und dann ärgerst du dich.
Also zu dem Preis kann man bei der GTX nichts falsch machen.

@supergulu: krasser Schreibstil :)!
Aber nur weil du dir nun ne GTS zugelegt hast, ändert das nichts daran, daß die GTX/Ultra besser ist. Außerdem sind die Computerbase Test auch eher ein Anhaltspunkt als bare Münze...
Übrigens habe ich hier im Forum schon genug Leute erlebt, die jemand anderem ihre Hardware empfohlen haben und dann plötzlich 1-2 Wochen später die Hardware, von der sie abgeraten haben, selbst in ihrer Sig hatten^^.
Meistens sind es die, die nur Superlative verwenden ;).

Zuletzt bearbeitet:
naja hab lange überlegt etwa 23h und hab mich für die gts entschieden, aber entscheiden muss man sich selbst. !anbieten kann man alles! ich dachte die 88gtx ist schon alt mit g80 und die gts neu mit g92. naja

@Freynhofer
echt danke
ich will nur eines "keine entäuschung" von Nvidia

PS. wollte keine Werbung machen sorry wenn das so angekommen ist, wollte nur mein Ketchup/Senf dazu geben

So, da will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich stand vor der selben Entscheidung wie der Threadersteller, allerdings schon vor 3-4 Monaten. Mir hat die Verfügbarkeit der GTS sowie die Berichte von der Wärmeeentwicklung der Karte überhaupt nicht gefallen. Auch der Preis war damals recht hoch (Im Vergleich zu heute).
Ich habe mich für die GTX entschieden, weil sie ausgereift war/ist (nach 1 Jahr Laufzeit nix negatives gelesen), weil die Tests damals bei CB noch mit anderen Treibern gemacht wurden (wenn man jetzt beide Karten 1:1 vergleichen würde, bin ich sicher , holt die GTX nen Vorsprung raus) und weil ne übertaktete GTX auf Ultra-Niveau ist. Desweiteren hat die GTX nen breiteres Speciherinterface und mehr Speicher. Ich hatte damals auch noch nen 19" Moni. Aber ehe ich mich versah, war der im A.... und ich hatte nen 22". So schnell kanns gehen.

Also ganz kurz: Empfehlung zur GTX - für ca. 250€ gibts da wohl schon die übertaktete XFX XXX.

MFG

y33H@ schrieb:
Und wer behauptet, er zockt mir einer GTS Crysis in "very high" gehört auch nicht hierher^^ Zudem war da ein Smiley hinten dran ;)

cYa

Ich zock es in very high! Hab das Game das zweite mal durch mit meinem 17'' auf 1280x1024 und alles very high ausser schatten! Teilweise Frameeinbrüche, welche allerdings mit GTX/Ultra auch wären! Ansonsten 25+ fps.
Bis dahin Marc!

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
@-104-,

bekommst du da nicht Augenkrebs mit 25FPS nen Shooter besonders Crysis zu spielen?

Also wenn ich bei CSS unter 60 komme so 50. Dann kann ich da nicht mehr spielen.

@ y33H@,
:schluck: :D

greentea908 schrieb:
Ja, und wer hat heute noch unter 22" ? Kein Mensch. Also lieber GTX.

Wusst gar nicht das ich kein Mensch bin, nice

Wo habt Ihr eigentlich die "Weisheit" her, dass die GTX in hohen Auflösungen (immer) besser als die GTS sein soll ?

Link1
Link2

zeigen zu mindest, dass das auch mal andersrum laufen kann. Unterm Strich wohl eher Gleichstand,würde ich mal sagen.

Und dann noch der mies hohe Stromverbrauch der GTX:
Link3
(vor allem der idle-Wert ist mehr als ärgerlich)

Ich hab schon auch das Gefühl, dass Manche hier ein paar Pickelteenies ein bisschen sabberig machen wollen, um ihnen anschließend ihre alte Hardware teuer verhökern zu können.

Wer wirklich Probs mit der Leistung einer GTS (wie/wo/was auch immer) sieht, sollte sich lieber bei den NEUEN Grakas umsehen als bei irgendwelchem Krempel von gestern...

GTX oder GTS ?
GTS, was sonst :D

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit...
Vielleicht sollte der Treathsteller noch eine Weile warten, ob was besseres kommt.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man wirklich keine GTS empfehlen.
Der G92 ist lediglich ein Refresh des G80 und alles andere als Gut.
Von einer neuen GraKa-Generation erwarte ich, daß sie deutlich besser ist als der Vorgänger.
Und das ist hier definitiv nicht der Fall - bei Standardauflösungen ist sie gleichauf, bei hochen Auflösungen ist sie deutlich schlechter.
Dann sollte man noch im Hinterkopf behalten, daß kommende Spiele von der höheren Speicheranbindung profitieren werden und sich dann die GTX noch deutlicher von der GTS absetzten wird.

Oder satteln wir das Pferd mal anders herum auf:

Warum um alles in der Welt hat Nvidia den G92 als 8800 GTS auf den Markt gebracht?
Richtig - weil er schlechter als der G80 ist und den Namen GTX nicht verdient.
Ich meine, wenn der G92 so gut wäre, wie hier jeder sagt, warum hat man ihn dann nicht auf einer 8850GTX verbaut?
Und der Grund (nicht nur, aber mitunter) warum die GTX ausläuft ist, daß die Kunden sich entweder für die überteuerte Ultra (Highend) oder für die GTS (Mainstream) entscheiden sollen. Das bring den größten Gewinn.

@y33h@d: schließ die Augen und atme gaaaaanz tief ein. ;)

Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man wirklich keine GTS empfehlen.

Eine äußerst gewagte Aussage...
Das Ding kostet mittlerweile unter 190€. Dafür gab es vor 1-2 Jahren nur "mal eben so"-Mittelklasse Grakas mit deutlichen Leistungsabstrichen zur jeweiligen Oberklasse.

Dann sollte man noch im Hinterkopf behalten, daß kommende Spiele von der höheren Speicheranbindung profitieren werden und sich dann die GTX noch deutlicher von der GTS absetzten wird.

Das ist (DEINE) pure Spekulation !

Erst mal kommt die 9xxx Serie. Die ist auch "nur" G92. Und die 10xxx Serie dürfte dann Leistungswerte besitzen gegen die die der GTX (und auch der GTS) wirken als ob die Dinger defekt sind.

Wenn aber heute schon G92 dominiert und die nächste Generation auch G92 ist, dann rate mal, auf welchen Chip die Spielehersteller ihre Games hin optimieren...

G80 ist ALT und ALT heißt bei PC Hardware: TOT !

@ yeeha
Habe Crysis auf auf Very High durch, und ich bin anspruchsvoll was fps angeht, deswegen hab ich im letzten Level auch auf High zurückgestellt (und selbst da wars nich suuper flüssig), aber ansonsten kann man in 1280x1024 durchaus auf Very High spielen; dabei hatte ich aber nicht 25, sondern 30 fps. Es war echt spielbar!

Zurück
Oben