8800GTX SLI tausch gegen GTX260 OC?

hm, also ich benötige eine ungefähre Preisvorstellung deinerseits
ne neue kostet 130 is dir klar
deine is gebraucht etc
biete ma was an
mfg

PS du würdest einen nicht sehr hohen schub spüren bzw bekommen

Da die Games die jetzt rauskommen zu 95% SLI/CF unterstützt würde ich sagen das du rein garnix merken würdest, schätze sogar Leistungsverlust hättest.

https://www.computerbase.de/2008-07...sli/23/#abschnitt_performancerating_qualitaet
Wenn du hier schaust bei 1600*1200 4AA und über der 8800GTX die maus tust dann siehst ja das die Karte 100% hat und ne GTX260 "nur" 37 % mehr hat.
Ne 2te 8800GTX bringt ja so um die 70% mehr. Also würdest du ca 30% weniger Leistung haben als vorher.

Also wenn ich du wäre und mein System stabil laufen würde, dann würde ich die 2 Karten aufjedenfall behalten weil für die Karte kriegst du maximal noch 120 Euro und ich schätze das würde dir doch sehr weh tun in der Seele :D

Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt es muss nicht unbedingt immer am offensichtlichen liegen. und wenn jetz alles läuft dann is doch wunderbar. hast du eig dein prozzi crash-übertaktet oder bist du schritt für schritt vorgegangen (zB. nach dem HowTo im CB-Forum)? wenn crash-übertaktet lass doch mal prime95 laufen und schau obs fehler ausspuckt.

und wenn du magst kannst auch noch n bios update machen. des neueste is des NF67 vom 21.01.2008.

bzw. wirklich mal alles auf deafult laufen lassen und schaun ob der 3DMark durchläuft.

aso und wenn du tatsächlich OC machen willst dann stell den multi lieber auf 8 und FSB auf 400 dann kannste speicher auf standard lassen und bist zumindest beim ram auf der sicheren seite. und beim prozzi musst halt schaun was drin is vom maximaltakt aber mit der wakü sollten die 3200 eig kein problem sein.

dazu siehe: How to Intel übertakten

aso und eine gtx 260 wird mit aktuellen treibern wohl deutlich langsamer sein als 2 8800gtx. einziges problem wird sein dass du bei neueren spielen eben erst auf die optimierten treiber für sli warten musst und erst dann performance-vorteile hast.

Zuletzt bearbeitet:
autoshot schrieb:
aso und wenn du tatsächlich OC machen willst dann stell den multi lieber auf 8 und FSB auf 400 dann kannste speicher auf standard lassen und bist zumindest beim ram auf der sicheren seite. und beim prozzi musst halt schaun was drin is vom maximaltakt aber mit der wakü sollten die 3200 eig kein problem sein.

Ich hab schon OC Multi is zwar auf 9 und Fsb auf 350, Prime spuckt auch keine fehler aus und da ich die Spannung vom Cpu gesenkt habe ist jez auch noch die temp Runtergegangen! Um den Ram mach ich mir eig. keine sorgen der selbe läuft bei nem kumpel noch unter höherer belastung schon 1 jahr stabil!

Danke an alle hat sich ja dann jez erledigt:)

nadann alles Gute und viel Freude mit deinem jetz hoffentlich stabilen System :)

Zurück
Oben