880GT Bildfehler! GraKa defekt? Oder Teiber?

ynfinity

Lt. Commander
Hi,

hab folgendes Problem:
alle ~2 Wochen hab ich folgende Bildfehler, aber nur im Windows nie in Games:
Bildfehler
meint ihr die Graka ist defekt? An den Temps kann nicht liegen. DIe ist Wassergekühlt mit 31° Idle und 40° Last. Rstliches Sys siehe Sig!

Locutus

das sieht mir nach einem VRAM-Fehler aus. Da wirst du wahrscheinlich nicht viel machen können. Kannst aber mal das oc etwas zurück nehmen.

ist nicht oced, bzw. das ist die ab Werk von MSI übertaktete Version. Hat noch garantie, dann bau ich den Original Kühler wieder drauf und schick die ein!!
Das mit dem Vram Defekt klingt passend zu dem Fehler, aber wieso passiert das dann nur alle paar Wochen und nicht permanent? Und wieso nur im 2D-Betrieb
und nicht im 3D-Betrieb wo doch viel mehr Ram genutzt wird?

Zuletzt bearbeitet:
... bau den Originalkühler wieder so drauf, dass man keine Manipulation erkennen kann, sonst bekommst du unter anderem Probleme wegen der Garantie. Könnte schon sein, dass da Speicheradressen belegt werden, die sonst eben sehr selten angesprochen werden. Schau doch mal nach einem Programm zum testen der Ram.

Könnten aber auch zu viele kaputte Transistoren sein. Naja, ist ja auch eigentlich egal was kaputt ist, einfach einschicken und ne neue anforden.

Moin

Diesen Fehler hatte ich auch mal bei meiner alten 9600 Ati da waren auf dem Gk-Board 2 Transistoren abgebrochen.
Ich denke sowas im der Art wird auch bei dir sein.

Ich würde mal den Takt reduzieren und einfach mal schauen ob es dann besser wird. Weil einige 8800GT OC von MSI machen die ab Werktaktraten nicht mit.

Zurück
Oben