News 8BitDo: Anpassbarer Arcade Stick macht Retro-Gaming modern

Cool!
Aber irgendwie will das T/E-OP1-Design der oberen linken Ecke bei mir nicht zünden. Die Hauptelemente wirken dadurch weniger schön..
Mir ist schon klar wer da als Zielgruppe angesprochen wird, aber in der Realität verkaufen sich die meisten dieser Arcade-Sticks durch den 'haben-wollen-Reflex' und stehen dann nur noch herum. Darum spreche ich den Vitrinen-Score an.
 
Also für mich der gerne auch mal alte Arcade-Klassiker spielt wäre das schon was da mein alter Stick irgendwie nicht so berauschend war.(Man muss sehr hart drücken) 120€ finde ich jetzt auch nicht teuer.

Ich denke mal die haben Hauseigene Buttons verbaut die gut halten.
Und das gute ist, das Sanwa Buttons auch passen wenn einem die Originalen nicht zusagen.
 
Schick, aber mein MDZ TE hält immer noch tapfer durch. Dieser hier sieht mir auf den ersten Blick zu klein und leicht aus. Aber Wireless ist cool.
 
@Weyoun
Ich denke nur für die Switch und PC. Bei den Lenkrädern von Fanatec gibt es auch immer Unterschiede. So muss, um ein Fanatec Lenkrad an der PS4/5 benutzen zu können, die Basis den PS-Chip besitzen. Die Lenkräder, welche man auf die Basis steckt, sind dann egal. Um aber an der Xbox mit Fanatec Lenkrad fahren zu können, muss der Xbox-Chip im Lenkrad sein. Man kann also jede beliebige Basis benutzen, muss aber die Xbox Version des Lenkrades auf die Basis stecken. Beim PC hingegen spielt es überhaupt keine Rolle, da funktioniert es mit jeder Kombination.

Ich gehe davon aus, dass es hier genau so ist. Der günstigere weiß/rote Stick geht nur an Switch und PC und der teurere schwarze nur an Xbox und PC. Ein weiterer Unterschied bei beiden Sticks besteht darin, dass der weiß/rote über einen Umschalter zwischen BT und 2,4G (2,4G Empfänger liegt bei) verfügt.
 
Korben2206 schrieb:
Schade das es so Einschränkungen bei den Verbindungen gibt. Ein Stick für alle Konsolen+PC wäre schön gewesen. Genug Platz im Gehäuse wäre ja gewesen.

Das ist überhaupt kein Problem.
So ein Gerät habe ich seit mehreren Jahren.
PlayStation, XBox und PC per Switch richtig konfiguriert.

Man muss sich einfach nur anständige Arcade-Sticks kaufen.
Ich habe ein nicht mehr verfügbares Modell dieser Art: https://qanba.vip/
 
Zurück
Oben