8GB Arbeitsspeicher für Notebook

Das MacBook ist mein Haupt-PC, ich mache also alles damit, auch Ram intensive Anwendungen.
Bei Mac ist es halt so das wenn man bei einem Programm oben aufs rote Kreuz klickt wird das Programm nicht geschlossen, nur das aktuelle Dokument, natürlich kann man das Programm auch manuell schließen, aber dies würde ich gerne vermeiden, da ich es sehr angenehm finde das ein Programm sich ohne Wartezeit sofort verwenden lässt. Außerdem hat der Mac so einen Ruhezustand bei dem alles bis auf den Arbeitsspeicher ausgeschaltet wird, dadurch ist das MacBook schneller gestartet als ich den Deckel aufmachen kann und man kann da weiter arbeiten wo man aufgehört hat, aber dadurch kommt es halt teilweise zu Wochenlangen Betriebszeiten, ohne das der Arbeitsspeicher geleert wird.
Natürlich muss man dies alles nicht verwenden, aber ich finde es sehr angenehm, da dadurch die Geschwindigkeit deutlich erhöht wird, aber dies alles braucht wohl auch sehr viel Arbeitsspeicher.
Bei meinem Windows-PC komme ich locker mit 4GB aus, habe dort aber nicht viel gleichzeitig offen und starte ihn regelmäßig neu.
Schließe ich alle Programme immer dann reichen unter Mac 4GB auch mehr als aus, gerade mit 2 Browsern mit 20 Tabs, iTunes, Eclipse, Coda und einigen kleineren Anwendungen läuft auch alles bestens. :)

1333er Ram sind wohl kein Problem, wird einfach runtergetaktet.
Falls jemand weiß ob folgender ADATA Ram in einem MBP läuft wäre es toll wenn er es mir mitteilen würde:
http://geizhals.at/deutschland/a482553.html
Ansonsten muss ich mal in einem Apple Forum nachfragen.

Zurück
Oben