De-M-oN
Commander
GrayFoxHard schrieb:Also ganz sicher kein Schwachsinn. Auch wenn die 256MB von Vorteil waren, warend kurz darauf auch 384MB und kurz darauf 512MB. Das geht alles viel zu schnell um in die Zukunft zu Investieren.
Bsp. wenn ich sage nächstes Jahr werden 6 Kerne für mich! wichtig. Dann kauf ich mir jetzt trotzdem keinen. Weil ich erst nächstes Jahr diese Brauch und bis dahin die Technik besser geworden ist. Dann wär es nächstes Jahr rausgeworfenes Geld.
Dein Beispiel hinkt aber ein wenig
Weil ein i7 980 kostet 1000 Euro, und das da die mehrleistung gegenüber einer guten Quadcore CPU kaum gegeben ist, ist auch klar ...
Aber mit den Grafikkarten, dem RAM etc ist es eine ganz andere Geschichte.
Denn hier kommt nicht jeden Monat neue DDR Technik und jeden Monat neuen Steckplatz.
Beim Pentium 4 z.B. hab ich damals sogar durchaus 'ne 500 Euro Geforce 6800 Ultra geholt. Das hat aber dazu geführt, das ich ihn 2 Jahre länger behalten konnte, bis ich mit seiner Leistung nicht mehr zufrieden war.
Es kommt selbstverständlich drauf an, was die Mehrleistung her gibt im Verhältnis zum Preis usw usf. Und natürlich was es ist.
Mainboard z.B. wäre auch ein Beispiel. Vater hat zwar ein Mainboard, welches Quadcorefähig wäre, aber FSB nur bis 1066 Mhz,wo doch die Q9xxx alle auf 1333 laufen^^
Nur der Punkt ist eben, das viele es auf sämtliche Hardware übertragen. Und das ist das was stört. Warum soll ich mir dann keine 512 MB Graka holen, wenn der Chiptakt genauso gut oder gar besser ist, als die 256 MB Version? Weil in dem Moment gibts auch sehr viele Leute die immer labern, ach das nutzt du gar nicht aus, spar die 50 euro...
Ja und nächsten Monat kommen dann Anwendungen, die es aber nutzen.