Hallo,
ich plane in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zu kaufen (wenn die Graka-Preise runtergehen). Meine Anforderungen sind:
Anmerkung: aktuell hab ich ein Notebook mit einem i7-6700HQ und einer GeForce GTX 960M. Ich kann eine VM laufen lassen (zwei geht nicht, viel zu langsam). Aber gerade wenn ich eine VM öffene oder Videobearbeitung mache (parallel geht es nicht) wird das System langsam.
ich plane in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zu kaufen (wenn die Graka-Preise runtergehen). Meine Anforderungen sind:
- 4k Support (plane den BenQ zu kaufen) und ev. parallel meinen jetzigen 26 Zoll Full HD von Samsung weiter zu betreiben.
- zu 60% surfen/Videos schauen/Office
- zu 30% Videobearbeitung
- zu 10% Virtualisierung
- Host Linux
- zwei Kubuntu VMs parallel laufen lassen mit Docker und irgendwelchen Container (DB, Webserver...)
- vielleicht auch ein Windows Dev-Environment oder
- nen Windows Server mit SQL Server als VM
- Möchte zukunftssicher sein, so dass der PC 4 Jahre ohne Veränderung hebt
- (kein Gaming)
Anmerkung: aktuell hab ich ein Notebook mit einem i7-6700HQ und einer GeForce GTX 960M. Ich kann eine VM laufen lassen (zwei geht nicht, viel zu langsam). Aber gerade wenn ich eine VM öffene oder Videobearbeitung mache (parallel geht es nicht) wird das System langsam.
Zuletzt bearbeitet: