8GB Dual Kit bestellt, 8GB Single RAM erhalten, was kann ich tun?

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.584
Servus,

ich habe auf Mindfactory ein 8GB DualKit (2x4096MB) bestellt und nur ein Single RAM erhalten. Jetzt hatte ich Kontakt mit Mindfactory und die sagen, dass zu dem Zeitpunkt die Artikelbezeichnung falsch war und ich soll den falschen RAM widerrufen. Jetzt bin ich aber auf einen RAM angewiesen und müsste dann wieder einen neuen bestellen und erneut 13 Euro Versandkosten blechen, was ich nicht einsehe, da ich absolut keine Schuld darin habe.

Was kann ich tun?
 
Schriftlich neu bestellen und auf Erlass der Versandkosten bestehen. Schliesslich ist es nicht dein Fehler. Außerdem solltest du darauf hinweisen, dass du ansonsten woanders kaufst. ;)
 
Erneut mit Mindfactory Reden und nachfragen ob sie ihn rausschicken und du deinen dann abschickst, ist ja offenbar ein Fehler von denen ihrer Seite gewesen, wenn du nett bist kommen sie auf dich zu ansonsten doppelt bestellen und einen zurückschicken, du kannst ja nichts dafür dass die Bezeichnung falsch war.
 
Nix kannste tun, höchstens per mail oder telefonisch absprechen ob das möglich ist dass du den neuen erst bekommst und dann erst den alten zurücksendest.
Aber wo das Problem ist da jetzt nen neuen zu bestellen und nach Erhalt den Alten zurückzusenden kapier ich nicht, Versand bekommste ja sowieso miterstattet
 
Artikel zurückschicken und ersatz verlangen, sollten mf das nicht machen vom kauf zurücktreten und dein geld incl versandkosten verlangen
 
sag denen doch, dass sie dir die versandkosten erstatten sollen. wieso eigentlich 13 euro? kostet versnd bei mf nicht 6,99?
 
Meine Güte...Retourenaufkleber ausdrucken, Paket packen und bei DHL abgeben. Die tauschen den RAM dann schnellstmöglich gegen 2x4GB und schicken Dir das dann kostenfrei nach Hause. Vorabversand ist aber garantiert nicht möglich. Klär den Ablauf aber vorher nochmal mit denen und teile ihnen mit welchen RAM genau Du alternativ haben willst.
 
Rechtlich ist das ohne weiteres möglich erst den anderen RAM zu erhalten, bevor man den alten zurückschickt. Ein Freund hat selbiges bei Hardwareversand gemacht. Die haben auch zuerst lamentiert und sich geweigert. Da er aber Richter ist, wusste er sich mit rechtlichen Argumenten dagegen zu wehren. Natürlich ist der freundliche Weg erstmal der bessere und man sollte es auf den Weg versuchen.

Es kommt wohl immer darauf an, welchen Sachbearbeiter man grade erwischt...ich habe sogar mal ohne Garantie einen Ersatz von ihnen geliefert bekommen, für die Sockelhalterung der CPU....ohne Kosten und Probleme.

Ist halt wie bei jedem Call Center, hängt immer damit zusammen, wen man an der Leitung hat, wie es am Ende läuft.
 
Wo ist das Problem?

RAM widerrufen (wie vom MF doch angegeben inkl. Versandkosten)
Falschen RAM kostenfrei zurückschicken.
Richtigen RAM erhalten.

2. Möglichkeit:
RAM behalten und glücklich sein.
 
das problem ist...ohne RAM kann er den rechner nicht nutzen und es war nicht sein Fehler. Daher will er gerne den neuen, bevor er den alten zurückschickt, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Was stimmt mit euch egentlich nicht? Könnt Ihr nichtmal 7 Tage ohne PC leben? Habt Ihr kein Notebook/Netbook in Reserve oder einen Freund, der ein altes RAM-Kit rumliegen hat?
 
Kopier einfach maln paar Seiten ausm Gesetz in die email dann lenken die schon ein
 
Schonmal danke für die Hilfe.
das problem ist...ohne RAM kann er den rechner nicht nutzen und es war nicht sein Fehler. Daher will er gerne den neuen, bevor er den alten zurückschickt, oder habe ich da was falsch verstanden?
Genau so ist es.
Und nein, da ich mit meinem Rechner auch Arbeite, kann ich nicht 7 Tage ohne leben.
Hab nochmal mit MF gesprochen, ich soll zurückschicken und auf neuen warten... das kann wieder dauern, wie ich sowas hasse... Da die RAM Preise ja zur Zeit eher nach oben schwanken, werde ich wohl noch drauf zahlen dürfen. Ich kann euch garnicht sagen, wie angepisst ich bin.
 
Sie haben den Fehler gemacht, also kannst du auf kostenlose Nachbesserung bestehen.
 
Hmmm...also es geht nicht darum, ob er 7 Tage (oder auch gerne mal länger bei) ohne PC auskommen kann, sondern eher um's Prinzip.
Und ja...viele haben keinen Zugriff auf 2. PC, Reserve-Notebook oder Freund mit altem RAM-Riegel.

JackA$$ schrieb:
ich habe auf Mindfactory ein 8GB DualKit (2x4096MB) bestellt und nur ein Single RAM erhalten.

Darf ich fragen, welche Artikel das genau war?
 
Warum behältst du den RAM dann nicht einfach?
Meist ist das 8GB Modul sogar günstiger. Den möglichen Restbetrag könen die dir ja zurückerstatten.
Evtl. ein wenig jammern dann gibt es vielleicht einen Bonus.
 
JackA$$ schrieb:
Und nein, da ich mit meinem Rechner auch Arbeite, kann ich nicht 7 Tage ohne leben.

Dann behalte den RAM doch einfach...

Oder kauf bei nem Händler vor Ort ein Modul und schick den anderen einfach zurück.
 
Dann behalte den RAM doch einfach...

Oder kauf bei nem Händler vor Ort ein Modul und schick den anderen einfach zurück.
Soweit ich weiß ist Dual-Channel aber immer noch schneller als Single. Ansonsten hätte ich kein Problem damit, ihn zu behalten.
Händler vor Ort gibt es bei mir nicht, nur einen Blödmarkt, der für 8GB Ram 250 Euro kassiert.
Und zurück schicken und neu bestellen hätte ich auch kein Problem mit, nur verschickt keiner kostenlos und ich sehe nicht ein, für einen Fehler, der nicht von mir kommt, drauf zu zahlen.
Der RAM wars:
Klick mich
Wurde jetzt natürlich geändert.
Und so hab ich ihn bestellt:
1 x DDR3 8GB (2x 4096MB) Patriot Signature Line DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
 
Je nach System wirst du keinen Unterschied zu Dualchannel merken.

Zu deinem draufzahlen, eigentlich zahlst du ja nicht drauf, wenn du es so machst wie MF es will, nur willst du ja nicht warten. Die Händler versenden halten ungern bevor sie das alte Zeug wieder haben.
 
hast du keine bestellbestätigung mit der auflistung der artikel bekommen? dort müsste das ja noch ersichtlich sein
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben