8GB Eingebaut, 3,47 Verwendbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrKultiPlay

Cadet 2nd Year
Hallo an das Forum

ich habe mir Ram bestellt (2x4Gb 1600MHz) und eingebaut (Mainboard: ASUS P8Z77 V-LK) und der pc erkennt dies auch.
wenn ich dann bei den Systemeigenschaften schaue steht dort das 8GB erkannt worden sind aber nur 3,47 GB verwendbar sind (etwas zu häufing sind =)). ich habe schon alle möglichen Kombinationen versucht aber erkennt immer nur 3,47GB. Ich habe auch schon nur einen eingebaut und da erkennt der PC ebenfalls 3,47GB.
brauche dringend hilfe.

MFG

MrKultiPlay

Du hast ein 32-Bit-Betriebssystem.

<Edit>
Es kann vom Betriebssystem dann nur 232 = 4 GB adressieren, da Windows einen Teil für Hardware benötigt, kommt dann effektiv noch weniger für den Arbeitspeicher raus.
</Edit>

Zuletzt bearbeitet:
ja

da wird dir nur die installation eines 64-bit os weiterhelfen ...

hilft es vieleicht das ich hinzufüge das ich vorher 2x2 Gb 1333MHz drin hatte? =) (da hatt der Pc aber ebenfalls 3,47GB erkannt, also alles)

2 GB + 2 GB ergibt bei mir 4 GB? Lies noch mal den 2 Post.
<Edit>^^zu langsam</Edit>

MichaelH. schrieb:
2x2 ist 3,47?

Scheiße. Ich muss nochmals die 2. Klasse nachholen :D
hehe das dachte ich mir auch

MrKultiPlay schrieb:
hilft es vieleicht das ich hinzufüge das ich vorher 2x2 Gb 1333MHz drin hatte? =) (da hatt der Pc aber ebenfalls 3,47GB erkannt, also alles)

guter fail
Dein Betriebssystem hat nur 32Bit...

Falls du Windows 7 hast -> Start -> rechter Mausklick auf Computer -> Eigenschaften -> Systemtyp: 32bit Betriebssystem => Fehler!

32 bit windows erkennt nunmal nicht mehr , wenn du bei windows bleiben möchtest und alles an ram nutzen wird dir nur win 64 bit über bleiben .

oder du nimmst linux , da kann auch n 32bit distru mit mehr ram umgehen ;)

und für alle die hier von einem 32 bit betriebssystem sprechen sollten sich mal belesen und ihre aussage auf windows beschränken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Helibob schrieb:
2 GB + 2 GB ergibt bei mir 4 GB? Lies noch mal den 2 Post.
<Edit>^^zu langsam</Edit>
Die IGP (integrierte Grafik) zweig sich auch noch ein bisschen Ram ab!

geht also mit 32bit nicht mehr als 4GB?

Als Tipp:
"Win(dows-Taste)" + "Pause" u. unter Systemtyp steht ob 32-Bit oder 64-Bit.

<Edit>^^Mist, schon wieder zu langsam.
in Post #2 steht bereits die Antwort!
</Edit>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben