8GB RAM für OC gesucht...

  • Ersteller Ersteller Raptor-_-
  • Erstellt am Erstellt am
R

Raptor-_-

Gast
Hallo,

was könnt ihr mir hier fürn Arbeitsspeicher empfehlen?
Paar Infos:
-soll übertaktet werden (daher mit passiver/ aktiver Kühlung | keine WaKü)
-Hardware sonst: Q6600 @ 3,2GHz; HD 4870 (OC); 2x 500GB; Gigabyte GA EP45-DS3
-Hauptsächlig für Videobearbeitung usw. (später kommen nochmal 8 dazu)
-habe nur 4 Steckplätze
-Preis egal ^^ (möglichst aber so um die 100€ für 4GB -> kann auch drüber sein)


Danke schonmal vorab...
 
eigentlich schon...
oder gibbed das nicht für einen bezahlbaren preis???

(sonst halt auch 4x 2GB ^^)


EDIT: ja, oder fällt dir was anderes ein? kann man die irgendwie über nen "Arbeitsspeicherdock" die es ja zB. für Festplatten gibt anschließen?
Fürn neues Mainboard hab ich nicht auch noch Geld...
 
joa... erstmal ja die Hälfte davon
aber meiner rechnung nach sind das dann ja weniger als 100€ für 4GB oder net?


Ach ja... der Ram is nicht wirklich für mich (habe im Mom nur nen Rechner von nem Freund da) und ist für "professionelle" Videobearbeitung, daher so viel RAM
(Kann auch nur das weitergeben, was mir gesagt wurde)
 
Unterstützt dein MB überhaupt 4GB RAMs ? - können nicht alle
 
also mal ganz ehrlich. was für eine bildbearbeitung machst du? mit welchem programm?

zum anderen würde ich mal gerne wissen, was für ein mainboard du hast. wenn es aus der zeit stammt, als der q6600 aktuell war dann wird es mit sicherheit nichteinmal 16GB Ram unterstützen, sondern ehr maximal 8GB! nachtrag: hab grad gelesen, dass du nen p45 baord hast, das kann evtl sogar 16GB verwallten.

allerdings muss ich sagen glaube ich nicht, dass du großartig ahnung davon hast, was dir der ram überhaupt bringt. in meinen augen nämlich garnichts. selbst mit HD Videos wirst du die 8GB nicht ausreitzen. ZUdem sieht dein Rechner ehr aus wie ne Gamingmaschine und nicht wie nen professioner Videoschnittpc.

Ich kann dir nur sagen, bleib bei deinem Ram den du jetzt hast, der ist zum übertakten schon mehr als ausreichend. und bevor du hier nicht weitere details beschreibst, was du genau mit dem pc machen möchtest macht es wenig sinn dir hier tipps zu geben.

ich bezweifel irgendwie, dass du den ram brauchst, da du jetzt nicht so wirklich den hellsten und kompetentesten anschein machst. hab ehr das gefühl, du brauchst nur den rat um dir so viel ram wie möglich in deinen rechner zu packen und kramst dafür die begründung der videobearbeitung heraus um vielleihct mal nen urlaubsvideo zu schneiden. dafür braucht man weis gott keine 8GB ram.

und wie gesagt, mich würde interessieren, was genau für videos du schneiden möchtest und mit welchem programm, vielleicht stimmst du mich dann ja doch um, was ich aber sehr bezweifle.
 
ich hab selbst bei videobearbeitung und bildbearbeitung gleichzeitig noch nix gesehn, dass die 8gb jemals ausgereizt wurden...

und 8gb aufm ep45: nimm ocz 1000/1066er, die sind da sehr pflegeleicht drauf
 
Ich habe 2 8GB Aeneon XTune Kits eingebaut, haben mich beim lokalen Händler je 108€ pro Kit gekostet. Einfach mal im www suchen, ob die noch irgendwo vorrätig sind.
 
überteuert, warum so viel ausgeben, wenns nix bringt?
 
so siehts aus...zudem gibts die kits auch nimmer. da fragt man sich dann warum: 1. weils nix bringt, 2. weils viel zu teuer und die nachfrage extrem minimal ist
 
3x2gb bringen einen Unterschied im Gegensatz zu 2x2gb . Ob 4x2gb was bringt, wage ich stark zu bezweifeln
 
Zurück
Oben