8Gb USB Stick statt 29 MB/sec nur 2MB/sec

Das Vista-Datenkopierprogramm zum benchmarken zu benutzen, ist ja nicht grad der Hit.
Es ist nunmal bekannt, das die Kopierfunktion eine der (wenigen) Schwachstellen von Vista ist. Wurde zwar durch nen Patch verbessert, aber schnell ist was anderes. Gerade bei vielen kleinen Dateien kann man bei Vista gerne mal noch nen Kaffee trinken gehen ;)

Grundsätzlich würde ich keine solchen "Schnäppchen" kaufen. Lieber online Tests lesen und anhand dieser auswählen.
Zum Artikel ist zu sagen, dass wenn er mit BIS 29MB/s wirbt, müsste er mindestens in einem Fall diese Leistung tatsächlich erbringen. Naja, zurückschicken oder hinnehmen!

Hallo
der verkäufer hat mir geschrieben (gleich 3 mal)

ja in der Beschreibung steht "bis zu 29MB/s".
Das bedeutet das er bis zu 1-29MB liest. Schreiben ist eine ganz andere Sache den diese schwanken immer mehr von PC zu PC und es gibt nur ganz wenige auf dem Markt die dies schaffen und diese würde 3 mal soviel kosten.
Ich schreibe daher immer "bis zu" da ich mir dies rechtlich absichern lassen habe bzw. auch meinem Großhändler/Hersteller da man keine Garantie auf die Schreib und Lesegeschwindkigkeit geben kann dies hängt von vielen Faktoren ab Datenmenge,Größe,Format leistung Ihres PC (Programme im Hintergrund die dies beeinflussen können.
Hesteller ist Ram Components. www.ram-components.de

ich habe gerade mit dem Hersteller rücksprache gehalten.
Können Sie mir sagen ob Sie die den Stick vorher Formatiert haben? Können Sie mir nennen auf welches Format Formatiert wurde oder vom Werk formatiert wurde? Wir glauben mal das der Stick entweder falsch am Werk oder später mit der falschen Dateisystem formatiert wurde oder falsche Chips eingebaut wurden. Den 1,9MB sind wirklich viel zuwenig mindestens 6MB sollte er schon schaffen.

formatiert habe ich ihn nicht sollte man den in Fat32 oder Ntfs formatieren?

der Hersteller hat Sich Ihre grafik gerade mal angeschaut und musste festellen das Sie auf einmal 1245 Datein auf den Stick ziehen möchten das geht natürlich nicht da würde jeder andere USb Stick auch so weit runtergehen mit der Übertragung.
Probieren Sie es erstmal mit 50 Datein aus wieviel er da an MB schafft

das habt ihr ja auch geschrieben werds mal mit weniger testen nachdem ich nochmal formatiert habe.

reiner

der Hersteller hat Sich Ihre grafik gerade mal angeschaut und musste festellen das Sie auf einmal 1245 Datein auf den Stick ziehen möchten das geht natürlich nicht da würde jeder andere USb Stick auch so weit runtergehen mit der Übertragung.
Probieren Sie es erstmal mit 50 Datein aus wieviel er da an MB schafft

Damit hat er nicht unrecht. Probier es mal mit einer großen Datei, da wirst du wahrscheinlich sehen, das es viel schneller geht.

Fürs erste solltest du es einfach mal mit einer großen datei versuchen, anstatt einfach nur "mit weniger".
Und mit groß mein ich auch net nur paar MB, sondern schon größer.

habe ne 180Mb datei kopiert und komme auf ca. 4MB/sek.

na gut muss ich wohl mit leben
denn irgendwie schreibt man nur weniger rauf dafür liest man öfters aus.

reiner

siehste geht doch schneller mit ner großen datei.

bei vielen kleinen dateien wie z.b. Bilder dauert es länger.

Musste dir so verstellen, wenn du z.b. 10km fahren würdest. würdest du z.b. alle 500meter kurz anhalten und dann wieder weiterfahren. das dauert länger als direkt durchfahren (große datei).^^

Entweder lebste damit oder schickst das teil zurück.