Ich bin baff. Wie geht das denn bitte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Minokrates schrieb:Ah, alles klar. Also einfach die Maxwell Generation die das nicht kann. Bitter, aber verständlich. Danke Leute! Das ging absurd schnell, dieses Forum ist der Wahnsinn.
Ganz einfach, seine G19 zeigt die auslastung des 3D renderers und nicht des Video Decoders, der Kollege mit 1080Ti und 80-90% Auslastung sprach vom Decoder. Da aber alle 1000er Geforce den gleichen haben, spielt es keine Rolle ob 1060 oder 1080Ti. Hier spielen Shader oder Takt keine Rolle.Minokrates schrieb:Ich bin baff. Wie geht das denn bitte?
Das ist bei der Wiedergabe von 8K-Material vernachlässigbar und dafür ist auch wieder ein anderer Teil der Grafikkarte zuständig.Baxxter schrieb:Macht es auch noch einen großen Unterschied welche Auflösung der Monitor hat?
Hat eine Grafikkarte generell mehr zu tun, wenn sie von 8K auf WQHD runter skalieren muss?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der Decoder ist ein eigenes Bauteil (im weitesten Sinne), was auch der Grund dafür ist, dass es so schnell ist. Spezialhardware ist immer wesentlich schneller, wie generische Hardware, wie x86-CPUs oder Grafikarten-Shader.Minokrates schrieb:Danke für die Erläuterung! D.h. die Auslastung der Hardware insgesamt ist vergleichsweise gering und identisch, da der decoder ein separates Bauteil auf der GraKa ist, oder wie darf ich mir das vorstellen? Oder liest seine G19 nicht die gesamte Auslastung aus sondern den Renderer und zeigt deshalb eine "inkorrekte" Gesamtlast an? Wie kommen dann die niedrigen Temperaturen zustande?