8Pin Mainboard, 4 Pin Netzteil - JA?!

6Pin ist für die Grafikkarte! Das kommt auf keinen Fall beim CPU-Anschluss rein, sofern das überhaupt mechanisch machbar wäre.

Steck einfach den 4Pin rein, dann passt das schon. Es werden nur 8 benötigt, wenn stärkeres OC später betrieben wird. Ansonsten langt ein 4Pin.
 
Kannst den 1x4 Pin ohne Probleme benutzen. Reicht zu 99% raus. Es sei denn du hast eine sehr große Cpu oder willst stark übertakten.
Die 6Pin passen nicht ;)
 
Versuchs mit den 4pin, danach den 4pin auf 8pin Adapter.

Das mit den 6pin würde ich lassen, ppasst auch nicht. (hoffe ich)
 
auf keinen fall den 6er reinstecken!

falls du das beiliegende büchlein vom board ordentlich gelesen hättest, hättest du gesehen, dass du den 4er in den 8er reinstecken kannst, war glaube ich in die linken 4 pole, schau aber nochmal nach in welche du das dann stecken musst...
 
da kommt ein i5 661 rein...ohne OC, wird vll mal BF3 auf lowest gespielt...
 
Ja, man kann einen ATX12V 4pin-Stecker in einen ATX12V 8pin-Anschluss stecken und somit
die cPU problemlos ausreichend mit Strom versorgen, allerdings kann man keinen PCIe
6pin-pin stecken, zumal diese anders aufgebaut sind als der ATX12V 8pin-Stecker.
Allerings ist das olle Rasurbo Silent & Power alles andere als ein brauchbares Netzteil.
 
Welches System (im speziellen die CPU) wird denn damit betrieben? Der 4-Pol-ATX12V-Stecker sollte auf jeden Fall angesteckt werden, der 8-Polige bzw. die zweite 4-Polige Hälfte ist vor allem bei stromfressenden CPUs/stärker übertakteten CPUs notwendig.

Btw. ist das NT qualitativ auch nicht gerade die beste Wahl...
 
@Frosdedje et Pontiuspilatus: es reicht für meine zwecke, der pc soll mit win7 laufen backtrack und Debian5 Lamp, habe ja noch ne eigenbau WKS
 
nur mal so an alle die hier rein schreiben, für den 1156er sockel gibts keine stromfressenden cpu's ;D
 
Das mit dem 8pin und übertakteten CPU`s ist wirklich ein hartnäckiger Mythos!

Wer hat das ursprünglich verzapft?

Ich habe nur 4pin, aber ich denke bei einem 8pin Anschluss fließt auch alles in einen Topf? (wenn man einen 4pin oder zwei anschließt)

Mein PII X4 940BE läuft im Moment "etwas über die eigentlichen Spezifikation".

150W+ oder so, mit 4pin ohne Probleme!
 
OK, also ich habe jez nen GamingPower Rasurbo seit 2 jahren mit X6, GTX560... ohne Probleme!
 
Gaming&Power ist schon mal besser als Silent&Power. Kommt auch immer draus an in wie fern du das Netzteil belastet. Aber bei einem 550W-Rasurbo würde ich keine GTX570 oder Sonstiges anschließen wollen. Je nach Belastung kann man so ein Netzteil verwenden, wenn es bereits vorhanden ist. Aber nun großartig sowas neu kaufen wäre fatal - da wären die Hexa-Netzteile von FSP eindeutig besser. :)
 
Ich hab ja nur geschrieben: vorsichtig sein!

Mein Netzteil im 2.PC läuft schon seit 9 Jahren durch, aber das würde ich keinerfalls an die Leistungsgrenze treiben! :D
 
ich möchte nur kurz was zum netzteil von rasurbo sagen
wir verkaufen ein menge davon (450W variante), da sie einfach günstig sind und auch super funktionieren.
nicht erst seit kurzen sondern schon ca. 2 jahre. es sind mitlerweile schon ein paar hundert und ich hatte letztes jahr im sommer zwei ausfälle (es könnte auch ein blitz schuld gewesen sein) ;)
die rechner die wir verkaufen (werden von einem deutschen hersteller gebaut) haben normalerweise eines von FSP verbaut, die bekommen wir in der garantie ersetzt, wenn es aber schnell gehen soll bauen wir dieses netzteil von rasurbo ein.
bei den pc's handelt es sich überwiegend um officegeräte in denen vielleicht mal eine kleine grafikkarte verbaut ist (AMD HD64XX oder so) bei den spielepc's werden teurere und stärkere verbaut.

anhand der anschlüsse erkennt man auch, dass das netzteil nicht für einen spielepc mit HD6990 ist :)

es muss nicht immer bequiet, enermax, cougar, usw. sein für einen "normalen" pc ist dieses netzteil ausreichend und die preisleistung passt.

wollte ich nur mal sagen bevor alle schimpfen
(es gab glaub ich von CB schon einen test von rasurbo netzteilen)
 
Zurück
Oben