seluce
Commander
Hat ja keiner gesagt, dass es total bescheiden ist. Nur je nach Belastung sollte man sehr vorsichtig sein. Für Office-PC kann man das verwenden, natürlich - werden auch nicht stark belastet und daher werden die genauso lange halten wie die normalen Netzteile auch. Aber wenn man 3-4€ mehr ausgibt kann man immerhin etwas für den Wirkungsgrad tun, der sich in laufe der Monate/Jahre rentiert. Gaming-Rechner und solche Rasurbo/Xilence-Kostorten haben meiner Meinung nach nichts zusammen.
Wenn das Netzteil bereits vorhanden ist und für ein Office-Pc verwendet wird, klar kann man nehmen. Ein Neukauf eines Markennetzteiles würde sich niemals lohnen von der Differenz der Kosten. Aber ein Neukauf würde ich bei solch' einem Netzteil nicht machen, wie bereits gesagt - Hexa 400 ist bereits für 27€ zu bekommen, warum soll ich denn da ein 30+€ Xilence/Rasurbo kaufen, wenn dort der Wirkungsgrad bescheiden ausfällt bzw. fragwürdige Komponenten verbaut worden sind?
Wenn das Netzteil bereits vorhanden ist und für ein Office-Pc verwendet wird, klar kann man nehmen. Ein Neukauf eines Markennetzteiles würde sich niemals lohnen von der Differenz der Kosten. Aber ein Neukauf würde ich bei solch' einem Netzteil nicht machen, wie bereits gesagt - Hexa 400 ist bereits für 27€ zu bekommen, warum soll ich denn da ein 30+€ Xilence/Rasurbo kaufen, wenn dort der Wirkungsgrad bescheiden ausfällt bzw. fragwürdige Komponenten verbaut worden sind?