@MrAvatron
Ich habe nach Epox zitiert. Ließ mal hier nach:
http://www.epox.de/_boarddetail/8rda+/8rda+.htm
Kann es vielleicht sein, dass auf deinem Northbridge zufälligerweise statt "A3" oder "A1" eine andere Bezeichnung steht (zusätzlich zu den anderen Angaben)? Vielleicht "A2" oder nichts mit großem "A"?
Es gibt auch n-Force Northbridges mit der Bezeichnung "****** A2". Aber darüber weiß ich nichts.
Nein, mal Spaß beiseite. Habe mir Aufgrund falscher bzw. missverständlicher Informationen (Board kann ab Rev 1.1 FSB 200) das Board gebraucht gekauft.
Na ja, was soll ich sagen? Habe einen Pretested AMD Athlon 2500+@3200+ (Barton Core) neu gekauft. Die Garantie gilt nur für folgende Einstellungen: FSB 200 x Mulit. 11 =2200 Mhz bei Vcore=1,775 V.
Also: Damit ich meinen Prozessor auch ausnutzen kann und gleichzeitig im Schadensfall auf mein Garantierecht bestehen kann, ist der FSB 200 ein Muss. Bei FSB 166 läuft alles stabil, da hätte ich mir aber auch gleich einen normalen AMD Athlon 2500+ holen können. :-(
(Arbeitsspeicher: 2 x Twinmos CL 2.5 512 MB PC3200/DDR400)
Habe das Board zwar mit Gewährleistung erstanden, aber mein Vorbesitzer hat den Original-Passivkühler der N.B. so zugerichtet, dass im Reklamationfall nichts mehr zu machen wäre.
Habe also drei Alternativen:
1.) Board mit großem Verlust bei ebay weiterverkaufen.
2.)Versuchen, den Vdd-mod. erfolgreich durchzuführen.
3.) Neues Board kaufen und altes entweder über ebay mit großem Verlust weiterverkaufen oder gleich wegschmeißen. :-/
Persönlich schwanke ich zwischen Möglichkeit 2.) und 3.).
Die Erfahrungsberichte derjenigen, die den mod erfolgreich durchgeführt haben, wären mir eine echte Entscheidungshilfe, besonders da sie die Geräte über einen gewissen Zeitraum betrieben haben und mir etwas über die Stabilität bei Hitze berichten können.
Falls du was hörst (liest), kannst du dich gerne mal bei mir melden!
Gruß
sunzi