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News9-Bit Armies: A Bit Too Far: Command & Conquer mit Klötzchen startet Freitag
Grafikstil stößt mich leider auch total ab. Demo wäre cool um es mal zu testen.
Tempest Rising ist richtig geil, habe die Demo im August gespielt. Demo gibt es auch immer noch auf Steam, wer mal reinschauen möchte. Unreal Engine 5, sieht echt gut aus - und es schmeckt und riecht dermaßen nach C&C, dass man die ganze Zeit grinsen muss.
MIr haben 8-bit Armies/Hordes schon nicht gefallen, daher werde ich auch hier einen Bogen drum machen. Schade, dass das Ex-Westwood-Studio nichts Besseres auf die Reihe bekommt. Aus meiner Sicht gabs eigentlich nur zwei Spiele, die wirklich extrem nah dran waren an Command & Conquer:
Act of Agression (ähnlich wie Command & Conquer Generals)
Grey Goo (ähnlich wie die Tiberium-Teile)
Letzteres war ja auch von Petroglyph und dieses Spiel war wirklich extrem krass an CnC angelehnt. Habe es damals rauf und runter gespielt, aber letzten Endes konnte es mich nicht dauerhaft fesseln, da auch hier wieder die alten CnC-Probleme wie stumpfsinnige K.I. dem Offline-Game mit Bots geschadet haben.
EA soll Petropglyph doch bitte einfach mit einem Remaster von Red Altert 2, Tiberian Sun und/oder Generals beauftragen, dann sind doch Alle glücklich ...
Die 8bit armies Reihe war schon mega und eine schöne Homage an C&C, Starcraft und Warcraft.
Von daher bin ich dem ganzen erstmal sehr zugeneigt.
Hätte dann aber doch gehofft, dass sich grafisch etwas mehr tut.
Gerne den Klötzchenstil beibehalten, sonst wäre es ja auch kein 8bit mehr, aber mit etwas mehr/besseren Effekten, Partikeln, Umgebungsverdeckung etc hätte man noch einiges machen können.
Minecraft RTX und Valheim zeigen ja zB wie ein paar Effekte das ganze enorm aufwerten können.
So kommt es mir eher wie ein Featureupdate vor und nicht wie ein neues Spiel...
Schlechter als die Originalgrafik finde ich es nicht. RTS lebt ohnehin mehr von Gameplay, als von der Grafik.
Wenn die jetzt noch eine Story mit Live-Action-Szenen wie im Original hinzufügen, sehe ich echt keine Probleme.
Man bedenke, dass auch heute noch Menschen RTS-Klassiker wie Starcraft (1) oder AoE2 spielen. Obwohl diese nach heutigem Maßstab nur aus Pixelbrei bestehen.