90 Grad gewinkelte PCIE Stecker

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hallo zusammen. Ich hab einem Kollegen den PC zusammen gebaut.
Leider passt zwar die Vega in sein Gehäuse, aber beim anstecken der Stromkabel beißt sich das mit der Seitenwand.

Ich könnte jetzt entweder an den Steckern was rum schneiden.. Oder aber Adapter kaufen. Hab dazu auch schon cablemod und caseking durchforstet, wurde aber nirgends fündig..
Hat da jemand einen link für?

einen abgewinkelten PCIe Strom-Stecker hab ich zumindest noch nie gesehen
Eigentlich kann man die aber nahezu 90° knicken

\edit: man lernt nie aus :p

Einfach mit etwas Nachdruck die Kabel umbiegen, hab meine auch fast 90° zur Seite gebogen, damit die Kabel gut versteckt bleiben. Weniger Platz bekommt man vermutlich mit keinem Adapter.

Welche Vega ist denn verbaut? der EVGA Powerlink funzt nur wenn die PCIe Arretierung vorne ist, also nicht zum PCB gucken. Auch haben viele Karten Überlänge, so das es meistens hinten nicht passt. Wenn es mit normalem Kabelbiegen nicht passt wird es schwierig, Adapter sind meist sogar höher als der kleinste Biegeradius.

Mit biegen ist da nichts, alles schon versucht.

Verbaut ist ne Referenzvega (fragt nicht, günstig bekommen und ihn interessiert Lautstärke nicht).
Gehäuse ist ein corsair carbide. Keine Ahnung warum das nicht gepasst hat, ich mein, die Position der PCI Stecker ist zwar ungünstig aber nicht ungewöhnlich

Habs mal ausgemessen. Der evga Powerlink baut selbst schon zu hoch, daher fällt der für den genannten Rechner raus. Für mich wäre der aber was, irgendwie stören mich meine Kabel vorne im ansonsten cleanen Case.

Die lowprofile Adapter sehen sehr interessant aus. Sind aber mit 2x gleich bei 30 Dollar. Dazu noch Versand.. Arg

Ich glaub ich Schnitz dann lieber was an den Steckern und löte ggf nach.

Dann vielen lieben Dank für den Input. Mich wunderts, dass ich derlei Problem aber noch nie irgends gelesen habe (außer dem ein oder anderen itx build)

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Mich wunderts, dass ich derlei Problem aber noch nie irgends gelesen habe (außer dem ein oder anderen itx build)
Weil außer in kleinen Gehäusen (wenn überhaupt) solche Probleme so gut wie nicht auftreten denk ich mal :D Oder man sich sonst einfach ein neues Case kauft (wäre jedenfalls mein Weg, hatte bisher kein Case, was ich so abgöttisch geliebt hätte, dass es nicht ersetzbar gewesen wäre). Denke ich hätte bei meiner Vega auch in meinem alten ATX Midi Tower noch mehr als genug Platz gehabt, dafür gibts ja eigentlich immer den kleinen Zwischenraum zwischen PCI Blende und Seitenwand. Vielleicht hast du da auch einfach Pech mit dem Case? Da das hier aber noch nicht einmal genannt wurde weiß ich das natürlich nicht.

Zurück
Oben