Ich habe nun für meine Asus strix r9 390 einen morpheus 2 mit 2 Noiseblocker NB eloop b12-p pwm Lüftern besorgt, da diese unter last schon nach wenigen Sekunden 96 Grad heiß wurde. Nun habe ich das Ganze zusammengebaut. Das Problem mit dem vrm Kühler, der nur für die Referenzkarte gedacht ist, habe ich gelöst indem ich die pushpins entfernt habe und dann den Kühler mit dem mitgelieferten Wärmeleitpad auf die spannungswandler geklebt habe. Damit das auch haltet, habe ich ein dickes Wärmeleitpad zwischen dem vrm Kühler und dem Hauptkühler platziert. So sind meine vrm temps mit max 80grad auch in Ordnung. Das Problem ist meine Chiptemperatur. Diese ist mit bis zu 90 Grad unter Volllast (beim spielen ca. 85) immer noch sehr hoch und eines morpheus 2 eigentlich nicht würdig. Im Idle sind es dagegen nette 32 Grad.
Also warum wird der Chip immer noch so heiß?
-Ist es, wegen des Wärmeleitpads zwischen vrm und hauptkühler, durch welches der nötige Anpressdruck vlt nicht mehr gegeben ist?
-Als Wärmeleitpaste würde die CoolerMaster V1 meines CPU Kühlers verwendet. Ist diese ungeeignet?
-Meine Lüfter, welche auf dem morpheus mit halteklammern befestigt sind, saugen von unten Luft an und blasen zum Kühler. Ist das falsch?
Mehr Möglichkeiten fallen mir momentan nicht ein. Ich bitte um schnelle Hilfe LG Simon.
Ps: Es ist mein erster VGA Kühler...
Also warum wird der Chip immer noch so heiß?
-Ist es, wegen des Wärmeleitpads zwischen vrm und hauptkühler, durch welches der nötige Anpressdruck vlt nicht mehr gegeben ist?
-Als Wärmeleitpaste würde die CoolerMaster V1 meines CPU Kühlers verwendet. Ist diese ungeeignet?
-Meine Lüfter, welche auf dem morpheus mit halteklammern befestigt sind, saugen von unten Luft an und blasen zum Kühler. Ist das falsch?
Mehr Möglichkeiten fallen mir momentan nicht ein. Ich bitte um schnelle Hilfe LG Simon.
Ps: Es ist mein erster VGA Kühler...
Zuletzt bearbeitet: