9000 punkte 3dmark06 q6600 3870x2

kooxer

Ensign
hallo leute
ich hab jetz ein neues system q6600 @ 2,4, 3870 x2, 4gb ram geil, und im 3dmark 06 9000 punkte kann es sein,dass mein cpu die graka ausbremst??? das is doch nich normal
bitte um schnelle antwort danke gruß kooxer

das ist wirklich bisl wenig, übertakte mal dem Q6600 umj 300MHz oder so und start den Test noch mal, ich glaub, es liegt aber an etwas anderem...

AEROON schrieb:
das ist wirklich bisl wenig, übertakte mal dem Q6600 umj 300MHz oder so und start den Test noch mal, ich glaub, es liegt aber an etwas anderem...

So eine bescheuerte Antwort habe ich noch nie gelesen. Du hast es echt drauf Junge!

jemand hatte auch mal solch ein Problem. Könnt sein, dass deine Graka den Test im 2D Modus durchlaufen hat.

Kannste mal die Drei Werte beim 3Dmark nennen ??

Also CPU-Score, SM2.0 score usw...

Und schau mal ob die Karte auch auf x16 läuft@ GPU-Z

Poste mal einen GPU-Z Screen, plz. Vll wird die Karte nicht voll angebunden.

Ansonsten könntest du mal mit dem Riva-Tuner die Taktraten aufzeichnen lassen um, wie ugur44 schon sagte, zu schauen ob die Karte korrekt hochtaktet.

Wie wäre es den mal damit wenn du uns endlich mal die einzelnen Scores mitteilst als das Gesamtergebnis daraus kann man viel bessere und präzisere Schlüsse ziehn, schliesslich hat hier keiner ne Glaskugel! ;)

gruss

Vielleicht hast du im Treibermenü Qualitätseinstellungen wie AA und AF aktiviert. Das muss auf jeden Fall deaktiviert sein und Catalyst A.I auf Standart.

Habe vor ein paar Monaten das gleiche System für einen Freund mit einer einzelnen HD 3870 zusammengestellt und dieses erreichte 10791 Punkte.

Kontrollier auch ob du eh auch AA/AF und die ganzen Treiber Settings runtergestellt hast.

Einzelscores angeben und Hotfix installieren sowie Treibersetings checken, alles andere ist erstmal Nebensache.

und @ #4, du hast zwar recht, dein Post ist aber auf keinen Fall besser.

hallo leute
so hab jetz mal den treiber 8.2 installiert und siehe da 13563 punkte
sm2.0 score: 5154
hdr/sm3.0 score: 6731
cpu score: 3634
hab übrigens win xp prof 32 bit falls das relevant ist aber ich denke das diese punktzahl in ordnung geht oder?

ja aber das liegt glaub ich daran dass der cpu @2,4 die graka was ausbremst das hab ich schon öfters gelesen

kann ich denn den cpu auf 3 ghz übertakten mit nem boxed kühler? wenn nich wie viel könnt ich denn maximal mit dem boxed lüfter übertakten??

Versuch es selbst - kann dir keiner sagen und achte dabei auf die Temperaturen! klick Ich hab momentan nen E8200 der Boxed auf 3GHz läuft also kann mir vorstellen das es uU funktionieren könnte aber nicht muss, probier es halt aus jedoch ist der Boxed keine Dauerlösung, zumindest nicht für mich.. Viel zu laut und kühlt schlecht^^

Zurück
Oben