9000 punkte 3dmark06 q6600 3870x2

wenn man die Vertikale Synchronisation ausschaltet im Treiber ....

bringts noch ordentlich Punkte zusätzlich

Ich habs standardmäßig aktiviert, deswegen.

Jay

jetz nochmal zu dem lüfter ersmal danke für die vielen antworten. wenn ich mir denn dann einen neuen cpu lüfter zulegen sollte sagen wir von zalman muss ich denn dann den ganzen pc wieder auseinanderbauen weil ein freund hat mir erzählt der auch den cpu mit nem zalman lüfter hat dass hinterm mainboard noch ne platte vom lüfter ist

Es gibt einige gute CPU-Kühler, der Big Typ 120VX von Thermaltake, Noctua hat auch noch sehr gute Lüfter! Von Zalman halte ich persönlich nicht viel kosten ein haufen Geld und sind teilweise noch schlechter wie andere!!!

gruss

ja aber muss ich denn bei nem neuen cpu lüfter den pc auseinanderbauen oder nicht?

ist zu empfehlen...wenn du push pins hast (die nicht zu empfehlen sin bei towerkühlern) gehts auch ohne aus bau...sobald du aber ne backplate oder ähnliches verbauen willst/musst/sollst gehts net anders

Also, mir wär das mit einem Boxed-Lüfter eindeutig zu viel! Ich würde deinen CPU mal auf 15% übertakten und dann Orthos laufen lassen! Dabei lässt du Everest oder CoreTemp laufen um die Temps zu überwachen, dann kuckst du halt wie es aussieht! Vielleicht erreichst du auch 20% OC aber ich denke das wird dann auch schon das Maximum sein mit dem Boxed-Lüfter!

gruss

--Nas-- schrieb:
Ich würde deinen CPU mal auf 15% übertakten
Wenn du übertakten willst, bitte immer in kleinen Schritten... niemals "15%" auf einmal.
Zudem kann man pauschalt keine Werte ("15%") nennen, da jede CPU verschieden ist und man nicht weiß was geht. Mit einem boxed-Kühler würde ich eh erstma langsam rangehen.

BTW: es heißt deine CPU und um 15% übertakten

Schau mal nach ob die Grafikkarte mit 16 PCIe-Lanes läuft, z.B. mit GPU-Z oder CPU-Z. Vielleicht läuft sie nur auf x1 und deshalb ist alles so langsam.

Bei mir ist momentan das gleiche Problem mit dem x1

Aslo mein Quad lief mit Boxed Kühler easy auf 3Ghz und nie über 65°. Ist nicht schön aber für den Anfang gehts, bis du nen neuen Kühler drin hast.

Habe jetzt den Zalman 9700 LEd mit Artic Silver V Paste und komme unter prime95 nicht über 58°.

Ein guter Luftstrom ist eh viel wichtiger, als ein Hightech Kühler. Denn wenn du im Gehäuse Hitzestau hast, hilft dir der beste Kühler nichts.

Die Punkte im 3d Mark finde ich allerdings ok. Ist doch eh egal. Oder spielst du den ganzen Tag
3D Mark 06;)

Laufen alle Anwendungen? dann lass es und schone deine Hardware.

Zurück
Oben