9200SE vs. MX 4000

moreFPS

Ensign
Hallo Leute,

hab hier ein alten PC und zufällig noch eine Grafikkarte rumliegen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich die originale eingebaut lassen oder gegen die andere austauschen?
Hab schon im Netz gesucht, aber keiner gibt eine Antwort welche besser ist und beraten statt dessen nur auf eine andere um.

Also welche soll ich nehmen? Die MX 4000 oder doch lieber die 9200 SE?

Vielen Dank.
moreFPS

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das völlig egal ist :) Ich würd die leisere nehmen.

die 9200 ist auf jeden fall neuer.

Aber das spiet dabei keine Rolle. Nimm die leisere und gut ist.

Laut Wikipedia sind beide aus dem Jahr 2003 und beherrschen DX8.

die 9200 ist ein wenig langsamer.
soweit ich mich aber erinnere ( meine mum hatte auch ne MX4000 ) gab es bei der geforce enorme kompatibelitätsprobleme in 3D anwendungen.

würde also die 9200 favorisieren oder m ir im marktplatz ne GF 6800 fürn 5er besorgen

Die MX-Serie damals basierte auf einem runderneuerten Geforce 2-Chip und hatte noch keine Shader und damit nur DirectX7. Also eher die 9200, da die schon DirectX 8.1 konnte.

Die 9200SE war die "Slow Edition" und ist damit theoretisch langsamer als die MX, kommt also auf die Anwendung an. Ich weiß halt nicht, ob die Shader den geringeren Takt wettmachen. Probier am besten beide aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank an euch alle, für die schnelle Hilfe.
Find ich find klasse, das hier im Forum immer schnell und zahlreich geholfen wird.

Schöne Wochen noch an alle und bis zum nächsten Mal.

MfG
moreFPS

Fortatus schrieb:
Die MX-Serie damals basierte auf einem runderneuerten Geforce 2-Chip und hatte noch keine Shader und damit nur DirectX7.
Kann mich auch noch dran erinnern. Die Karte war der totale Pfusch. Als die rauskam, hat man für den gleichen Preis eine Geforce 3 bekommen, die mehr konnte und schneller war.

Da der Rechner wahrscheinlich nicht zum Spielen benutzt wird, würde ich auf Lautstärke und Stromverbrauch schauen. Von der Leistung sollten beide kaum noch brauchbar sein, wobei die ATI vielleicht noch Hardware Support für Videos mitbringt?

Zurück
Oben