930BF hat plötzlich einen gelben fleck !

Freaky01

Lieutenant
hi,

gestern abend fiel mir plötzlich auf das mein tft = Samsung Syncmaster 930 BF einen gelben fleck in der rechten unteren ecke hat.
dieser war sonst nicht da !
wäre es ein röhrenmonitor würde ich sagen da war ein magnet dran, zumindest sieht die farbverfälschung ähnlich aus.
woran könnte das liegen ?
das display ist absolut in ordnung, sauber und keinerlei flecken.

hat jemand eine ahnung was das sein könnte ?
im anhang mal ein bild davon

Anhänge

• 930bf.jpg
    930bf.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 918
Hast du nen Hund? ;) Sieht wirklich aus wie drann gepinkelt.

Jetzt ma ernst. Hast du vieleicht ne starke Wärmequelle in der Nähe gehabt? Kerze, Lampe etc.?

Würd mir solange dem nicht der Fall ist keine Sorgen machen. Muss dann ja, soweit es nicht dein Verschulden ist, ein Garantiefall sein.

hi,

jau sieht echt aus wie rangepinkelt :D , ist es aber nicht :(

nein war keine kerze oder andere wärmequelle in der nähe, die folie ( das display )' ist auch vollkommen in ordnung, auch absolut sauber. werde mich dann wohl mal mit samsung in verbindung setzen !

sieht so aus als wäre da irgendwas verbrannt :rolleyes:
666 post :king:

Zuletzt bearbeitet:
verbrannt ? im display ?

bin nichtraucher, habe in meinem zimmer auch kein offenes feuer an ( nie ).
das display selber ist auch absolut in ordnung, äusserlich ist da nichts, es war auch nichts heisses in der nähe.
wenn da was gewesen wäre, dann hätte ich dieses auch in verdacht und würde nicht posten ( nachfragen ).

ich bin sehr pingelig mit meiner hardware, an den monitor kommt auch nur ein microfaser mit einem tröpfchen wasser auf dem tuch.

habe ja auch noch einen anderen tft ( seit gut 5 jahren ) der auch immer noch wie neu aussieht, wird halt pfleglich mit umgegangen.

wollte damit nur noch einmal zum ausdruck bringen, das kein äusserlicher umstand zu diesem gelben fleck geführt hat .

mich interessiert es aber wie so etwas bei einem tft entstehen kann ? bei einer röhre wäre es mit dem dranhalten eines magneten vergleichbar ( bloss das es da farbenfroher ist )

ich würde da einen garantietausch machen

dass darf nicht sein besonders wenn es beim betrieb auch sichtbar ist

es könnte sein weil sich ungefähr dahinter das integrierte netzteil befindet dass dieses überhitzt ist und daher die verfärbung

Zuletzt bearbeitet:
das gemachte bild ist in betrieb, wenn der monitor aus ist, sieht man nichts am display = alles astrein schwarz.
ich habe jetzt beim samsung service angerufen und das gemeldet, monitor wird dann wohl demnächst mal abgeholt, mal sehen wie lange das dauert bei samsung.

das mit dem netzteil könnte natürlich sein, wenn es denn da unten in der ecke sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
hi habe auch den gleichen tft und seit heute auch das gleiche problem mit einem unterschie bei mir ist der fleck rechts oben!

hab meinen tft seit weihnachten leztes jahr war auch bisher zufrieden damitnur der fleck stört halt.

ich wollt hiermit mal fragen wie es dir gegangen ist mit dem service?

hallo an alle habe den selben monitor hatte in 2 monate war eigentlich zufrieden.Hatte von ein auf anderen tag einen senkrechten gelben strich im display. auch wenn der pc aus war. muss euch sagen der monitor ist schnell kapputt. das ist nicht normal wie viel leute ärger mit dem model haben.Warte jetzt auf ein neuen bin gespannt wie lange das dauert.Habe voll den hals auf den monitor.möchte am liebsten ein anderes model. bye alf

hi,
meiner wurde repariert = hat wegen weihnachten gut 5 wochen gedauert.
seitdem ist alles in ordnung, hatte für die zeit der rep. einen ersatz monitor.

Ich habe keinen bekommen habe jetzt mein alten röhren monotor dran der lässt mich nie im stich.danke für deine info .jetzt weiss ich wie lange ich warten muss. bye alf

Der Thread kommt wie gerufen.
Ich habe den gleichen Monitor und heute ist mir aufgefallen, dass fast in der mitte ein kleiner grauer Punkt ist.
Jetzt wo ich ihn bemerkt habe muss ich immer dahin gucken, echt ärgerlich :freaky:
Der ist echt winzig, aber bei hellem Hintergrund sieht man ihn deutlich.
Mein Monitor kam erst vor ein paar Tage von der Reparatur wieder, da haben die Menü Tasten nicht richtig funktioniert.
Es sieht so aus, als ob da ein Staubkorn oder einfach nur Dreck hunter der Folie liegt.
Ich bin grad am überlegen ob ich den wieder abholen lasse.
Letzens habe ich einen 17er TFT bekommen mit 25 ms weil die keinen anderen mehr hatten und ich muss euch sagen... die 25 ms merkt man :o

Klingt nach Pixelfehler... Hm, Pixelfehlerklasse 2, da wirst Du wohl nix machen können...

hui, das ging fix :)

Naja ich kann da nichts machen, aber Samsung muss da was machen oder?
Auf jeder Seite bin ich nach dem Punkt am suchen.
Ich weiß nicht was ärgerlicher ist... der Punkt oder der Zwang zum suchen ;)

Erst bei einer bestimmten Anzahl von Pixel oder wie?

hi,
genau, sollte es sich um einen pixelfehler handeln ( wovon ich einmal ausgehe ) muss auch samsung nichts machen.
siehe dazu auch:
http://www.prad.de/new/tv/shownews_lex90.html

ps: nutze den button ändern um doppelpost´s zu vermeiden.

ja da habe ich woll mist gebaut habe ihn da abgegeben.wo ich ihn gekauft habe.bei kmelektronik. jetzt warte ich drauf das ich in wieder bekomme. war sonst zu frieden damit.war wohl montagsgerät.ist jetzt ne woche her .bye alf

Zurück
Oben