950 pro windows treiber lässt sich nicht ersetzten.

Im Handbuch deines Mainboard (Seite 18) steht auch das der M.2 Sockel nur PCIe gen2 mit 2 Lanes unterstütz, es ist daher nur 1GB/s möglich.

Wenn du noch einen PCIe Slot frei hast könntest du mit dieser Adapter Karte arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine adapterkarte genutzt, läuft prima. Meine Frage ist nur, da das andere windows 10 an die 840 evo angepasst ist, ob es dann im falle eines Klones auf die m.2 zu problemen mit der erreichbarkeit des maximal speeds kommen könnte?
 
Du musst nur ein passendes Tool zum Klonen nehmen welches NVMe SSDs unterstützt und vorher dafür sorgen, dass ein NVMe Treiber zum Bootzeitpunkt gestartet wurde, also entweder der stornvme von Microsoft oder der nvme von Samsung. Öffne dazu vor dem Klonen eine cmd.exe als Administrator und führe aus: sc Config stornvme Start=Boot

Dann könnte es noch Probleme mit dem UEFI oder CSM Modus geben, manche (alle?) Boards booten wohl nur im UEFI Modus von NVMe SSDs, ob man das beim Klonen auch richten kann wenn man das OS vorher nicht so installiert hat oder ob das Option-ROM der 950 Pro da auch hilft, kann ich Dir nicht sagen, probiere es aus und berichte. Im schlimmsten Fall musst Du eben Windows neu installieren.
 
Werde es gleich ausprobieren.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben