9500 GT 1GB oder 8800 GTS 640 MB?

Aerius

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich würd gern wissen welche der beiden Graka besser ist. Habe leider keinen benchmark gefunden um die beiden zu vergleichen. Ich habe einen Core 2 Duo E6750 und 4GB Ram.

Danke für eure Hilfe schonmal.
 
Dder Unterschied ist auch mit 1GB so heftig?

Danke für die schnelle Antwort
 
Auch dabei ist die 8800GTS schneller.
Die 9500GT an sich ist nicht schnell genug, um die 1GB auszunutzen.
 
Die 8800 GTS 640 reicht um Crysis auf DX9 in 1680*1050 auf High ruckelfrei zu spielen.
Die 9500 GT bekommt das bei weitem nicht hin (hatte schon beide Karten).

Die 9500 GT braucht weniger Strom, ansonsten sind alle Vorteile bei der 8800GTS.
 
Würd dir er die zur hd4770 raten is um einiges schneller und verbraucht weniger strom
 
Wenn du nicht grade auf eine sehr hohen Auflössung spielst profitiert die 9500GT nicht von 1GB VRAM. Die 8800GTS mit 640 MB ist auf jeden Fall schneller. Wenn du aber die Graka neu kaufst ist ein anderes Model aus eine neuen Serie eventuell zu bevorzugen.
 
Okay, ich kann dir mal sagen anhand meiner jetzigen ersatzkarte (9400gt) hatte zuvor noch eine 8800GTS 640mb und die 8800GTS war mindestens 3 mal so schnell wie die 9400er. Meine gtx260 ist im moment noch auf reperatur. :D
 
Erstaunlich das trotz vieler BEnchmarks auf CB jemand so eine Frage stellen kann und das mit der Begründung das der große V-Ram hier die sehr schwachbrüstige GPU zu neuen Geschwindigkeitsrekorden verhelfen soll. Können die Leute nicht ein klein wenig selbst nachlesen?
 
die 8800gts (g80) ist eine klasse stärker
1gb vram sind bei einer karte wie der 9500gt zum spielen sinnfrei. wenn das dann noch ddr2-ram ist, ist die 9500gt sogar nochmal n stück langsamer. mit einer 9500gt 256mb gddr3 könnte die dann bei weitem nicht mehr mithalten, trotz des ach so großen vram ;)
 
Die 9500GT wird durch die 1GB Vram nicht besser. Die Vorteile der Karte liegt am geringen Stromverbrauch. Klar kann man mit der Karte auch ein Spielchen wagen, allerdings nur solange das Spiel nicht viel von der Grafikkarte abverlangt. Die 88gts spielt da schon in einer anderen Liga. Sie ist gut zu übertakten, aber auch sehr stromhungrig. Allerdings ist sie nicht mehr die Aktuellste auf dem Markt und für einen Neukauf nicht zu empfehlen. Da ist die 88gts mit g90 Chip nochmal um eine Länge besser.
Was willst du denn ausgeben für eine neue Grafikkarte und für was willst du sie einsetzen?
 
Zurück
Oben