9600GT vs 8800GT

cyze

Newbie
hallo, ich weiß das die frage eine bekannte ist und ich mich mit der materie auch schon recht viel auseinandergesetzt habe - trotzdem oder grade deswegen würde ich gerne von euch ein paar kompetente kommentare zu einem kaufentscheid haben.

ich schwanke zwischen ner rechgünstigen (foxconn etc 110-130€) 9600er oder ner normalen (sparkle, leadtek etc 150-180€) 8800er.

mein system steht in der sig, auf 30€ kommt es mir nicht so an, aber ich hatte nicht vor mein system in naher zukunft (bis ende des jahres) mit anderen komponenten großartig zu erweitern. der monitor schafft 1280, noch läuft xp. um dx10 genießen zu können würde ich nach dem kauf der graka demnächst auf vista wechseln, ist aber noch nicht so ein muss.

ich zocke gerne und habe vor ab ende mai age of conan zu spielen, die anforderungen sind da doch recht gehoben, meine karte scheint da schon das bottleneck zu sein.

was sagt ihr?

die 88er, wenn die 30eur wirklcih egal sind. ansonsten nimmst die 96er, deine cpu ist wohl eh zu lahm um die 88er volll auszulasten

hol dir wenn du das geld hast ne 88er, damit fährste besser und ggf. übertakteste deine cpu auf 2,6GHz und gut ist.

Hol die die 9600er. Ein Freund hat sich die 8800GT gekauft und die selbe CPU wie du. Bei CoD4 und Crysis hat er weniger FPS als ich. Ich denke er wär genausogut gefahren wenn er eine 9600er verbaut hätte, da die CPU seine doch recht ausbremst. Also wenn du einen wechsel der CPU nicht anstrebst oder diesen übertakten kannst/willst, dann spar dir auch die 30 Euro und kauf dir eine 9600er. Ist für dein System sinnvoller, da die 8800er Ihre Leistung nicht entfalten wird können.

8800 GT
Mehr sog i net :D

Zurück
Oben