9600M GT mit MSI Afterburner übertakten

Quackmoor

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe CB'ler,
ich versuche gerade meine 9600M GT in meinem Notebook zu übertakten.
Dazu nutze ich MSI Afterburner 1.50 Beta 6. Das Problem ist, dass Afterburner nicht die richtigen Taktraten "findet". Die Grafikkarte hat 4 Profile: low, medium, high, extreme.
Das extreme Profil ist für die 3d taktraten zuständig. Mit Afterburner kann ich allerdings nur das High Profil verändern. Das funktioniert auch.
Andere Übertaktungsprogramme(Rivatuner, sogar ATT) können auch nur auf das high Profil zurückgreifen.
Ich würde gerne von euch wissen, ob ich eines dieser Programme nutzen kann um an das extreme Profil mit den 3D Taktraten ranzukommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus

Q

Zuletzt bearbeitet:
@toxic das evga precision tool habe ich auch bereits ausprobiert, funzt net.
@berkshire Ich habe einen Notebookkühler, bei dem bleibt auch unter Last die Temperatur im grünen Bereich(<70°C) für die Grafikkarte.

Ich möchte jetzt testen, da mir die MSi Techniker vor kurzem eine neue Grafikkarte eingebaut haben, obwohl eigentlich nur beim Display eine Kontaktstelle lose war. DIe alte 9600M GT kam bis 657/1600/987MHz über BIOS übertaktet.
Um für die neue passende Taktraten zu finden, wollte ich erstmal die Tools ausprobieren.

Nutze das EVGA Precision Tool und einen modifizierten Treiber. Die Grakatreiber, die vom Hersteller installt sind lassen sich meist nicht übertakten oder machen beim übertakten nur Probleme (wie von dir erläutert).

danke für die antworten
same problem here...
das evga tool erkennt auch nur das "high" Profil.
als Treiber nehme ich den 169.34 von laptopvideo2go.com.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben