hallo, da ich Win 7 64 bit benutze möchte ich meine Grafikkarte noch etwas über das MSI Afterburner Limit von 812 MHz core colock übertakten. Früher mit dem Rivatuner konnte ich meine karte stabil bis 825 Mhz übertakten, Ich benutze eine nvidia karte, wisst ihr wie es geht?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSi Afterburner Übertaktungslimit deaktivieren
- Ersteller Radish2
- Erstellt am
Fight for Right
Lieutenant
Fight for Right
Lieutenant
das geht auch mit nivida nicht nur die überschrift lesen!
Darkscream
Fleet Admiral
Sicher geht das mit NV auch ich würde meine GTX 260 von 576 auf 985 bekommen.
auf der zweiten seite steht nur wie man die sperre für die ATI Treiber deaktiviert "enableunofficialoverclocking" wie man bei nVidia deaktiviert steht auf der seite nicht.
aha, mir fällt gerade auf, das der msi Afterburner irgendweie nicht die Werte annimmt, die ich will, beim ändern von ram und shadertakt geht es auch mit dem core weiter, allerdings möchte ich die Sachen nicht noch weiter übertakten, nur den core Clock.
aha, mir fällt gerade auf, das der msi Afterburner irgendweie nicht die Werte annimmt, die ich will, beim ändern von ram und shadertakt geht es auch mit dem core weiter, allerdings möchte ich die Sachen nicht noch weiter übertakten, nur den core Clock.
Zuletzt bearbeitet:
j0hnwayn3
Cadet 4th Year
Um welche Grafikkarte handelt es sich überhaupt genau? Shader Clock wird wollt verlinkt mit dem Core Clock sein und je nach Grafikkarte kannst du diesen Link deaktivieren indem du im Afterburnger Rechts zwischen Core Clock und Shader Clock auf Das Symbol mit den Kettengliedern klickst, steht sogar "Link" dabei
Das ist mir schon klar, trotzdem komme ich nicht weiter wie 812 MHz, obwohl ich früher mit Rivatuner viel weiter gekommen bin. Wenn das verdammte Windows 7 nicht so dumm programmiert wäre mit der Treibersignierung, könnte man diesen klasse Programm immer noch weiternutzen.
rumbalotte
Lieutenant
Probier halt mal ein anderes Tool, ich bevorzuge den Nvidia Inspector...
devilinside
Lt. Commander
Ich habe auch ein Problem mit dem Afterburner.
Der Wert EnableUnofficialOverclocking ist auf 1 gesetzt nur geht es trotzdem nicht.
Mit Rivatuner kann ich bis 800 MHz einstellen.
Möchte den Afterburner deswegen nutzen um die FPS und GPU Temperatur anzeigen zu lassen.
Der Wert EnableUnofficialOverclocking ist auf 1 gesetzt nur geht es trotzdem nicht.
Mit Rivatuner kann ich bis 800 MHz einstellen.
Möchte den Afterburner deswegen nutzen um die FPS und GPU Temperatur anzeigen zu lassen.
Ich der config-datei vom Afterburner 2.1 Beta7 muss folgendes drinstehen;
[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0
Kein Spass, erst danach konnte ich meine 6950 über die 840MHz Sperre takten.
[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0
Kein Spass, erst danach konnte ich meine 6950 über die 840MHz Sperre takten.