9700x CPU im BIOS Temperatur 84 Grad und Kingston Fury Beast nur 4800 MHz

Respekt für die Antwort, viele melden sich dann nicht mehr!

Ich dachte irgendwie, dass bei den Arctic Kühlern die WLP immer vor aufgetragen ist und dann so ein Plasikcover darüber ist. So war es zumindest bei dem Freezer 34 Duo Esport.

• Gefällt mir
Reaktionen: Palatinum
Palatinum schrieb:
ich habe gerade alles neu aufgesetzt

Fürs nächste mal.

Den Ausdruck "neu aufsetzen" bringe ich und bestimmt auch die meisten anderen mit einer Neuinstallation des Betriebssystems in Verbindung und nicht mit einem frisch zusammengebauten Rechner.

Bei Nennung eines Rechnerneubaus würde ich mich dann beim Lesen deines Startpost nicht verwundert fragen, was jetzt wohl ein neu aufgesetztes (Betriebs) System mit den aktuell anderen Zuständen der Hardware im BIOS zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234, Palatinum und Schwobaseggl
Plastikcover vom CPU Kühler nicht abgenommen?
Edit: hab den letzten Beitrag von dir nicht gesehen ...
1734292155291.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Palatinum und Nebuk
qiller schrieb:
Kann mir mal wer erklären, warum man als Hersteller sowas überhaupt dranmacht?
Um den Kühlerboden bis kurz vor dem Einbau gegen Verschmutzung und Beschädigung (Kratzer) zu schützen. Gibt garantier genügend Leute, die das Teil beim Auspacken rundrum angrabbeln oder den Kühler etwas ruppiger handhaben. Ohne Folie wird dann bestimmt auch gemeckert, warum der Hersteller da keinen Schutz anbrignt.

Und auf dem Foto ist die rote Lasche der Schutzfolie ja nun eigentlich wirklich nicht zu übersehen, zumal es in der Regel auch deutlich in der Einbauanleitung steht, dass man die abziehen soll - muss man halt auch lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und Luxmanl525
mibbio schrieb:
Um den Kühlerboden bis kurz vor dem Einbau gegen Verschmutzung und Beschädigung (Kratzer) zu schützen.
Da gibt es auch andere Methoden. Vor 10 Jahren habe ich jedenfalls keine Folie entfernen müssen und die Kühler haben auch wunderbar gekühlt.

Bei den Intel Boxed war immer Wärmeleitpaste drauf und ein Plastikdeckel drüber. Bei AMD bin ich mir nicht sicher da die letzten die ich verbaut hatte, keinen Kühler dabei hatten. Die verbauten Kühler hatten aber immer in der Montageanleitung den Hinweis, das man die Folie abziehen soll. Ist mir bei der CPU noch nie, aber beim ersten Einbau der M2 SSD passiert. Der Kühlkörper des Mainboards hatte auf der Ober und Unterseite eine Folie auf der SSD Abdeckung, die untere hatte ich übersehen. 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_74
Zurück
Oben