Flymaster01
Cadet 3rd Year
- Prozessor (CPU): 7950X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): 64GB DDR5 6000MhZ
- 4090 MSi Ventus
- Mainboard: X670E
- Monitor 2x ( LG 27GP850 ) angeschlossen jeweils über Displayport
Ich bin seit längeren auf der Suche die richtigen G-Sync Einstellungen im Nvidia Systemsteuerung anzuwenden.
Leider bin ich seit einiger Zeit im Netz auf der Suche nach den Einstellungen womit ich die niedrigste Input lag habe.
Ich habe 2 Monitore (beide Monitore identisch) beides mit G-Sync kompatibel. Laufen beide aktuell bei 180HZ.
Ich habe bisher einige Einstellungen getestet, aber möchten gerne eure Meinungen dazu hören was ihr mir empfehlen könntet.
Option 1:
G-Sync: An
Vsync: An ( Nvidia Panel)
FPS (Nvidia Panel begrenzen -3 in meinem Fall dann 177Fps)
(ingame Vsync-Off)
Option 2:
Vsync: An ( Nvidia Panel)
Low Latency Modus: Ultra
( Keine FPS Begrenzer)
Option 3:
Vsync: On ( Nvidia Panel)
Low Latency Modus: On
FPS (Nvidia Panel begrenzen -3 in meinem Fall dann 177Fps)
Option 4: Habe den Post mal kopiert (Quelle BlurBusters unten in den Kommentaren)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Auf einer Nvidia-GPU habe ich festgestellt, dass man,wenn man Gsync+Vsync kombiniert, eigentlich nur 0,3 ms Latenz hinzufügen muss, damit VRR richtig
funktioniert:
240Hz= 223fps 144Hz= 138fps 120Hz= 115fps"
Seine Formel zur Berechnung:
1000ms\240hz=4,166ms
4,166ms+0,3ms=4,446ms
1000ms\4,446ms=224,9fps
Es stellte sich heraus, dass er empfiehlt, die FPS auf die gleichen Werte wie bei LLM Ultra zu begrenzen,ohne es jedoch einschalten zu müssen.
Leider habe ich einfach den Überblick verloren ich hoffe ihr könnt mir bitte da weiterhelfen.
Vielen Dank 😊
Zuletzt bearbeitet: