Wenn ich an dieser Stelle ehrlich sein will, muss ich sagen, dass ich mich gerade nur am Kopf kratze.
Was man hier liest, von wegen "überzogene Moralvorstellung", "Prüderie", "rückschrittige Gesellschaft" etc. Das kann doch nicht euer ernst sein. Social Media und die ganze Pornoindustrie ist so stark wie nie zuvor, überall wird man "ge-" und "beinfluencet", jeder Pop-Star ist sexualisiert bis zum Geht-Nicht-Mehr (z.B. Cyrus), und in Zeiten von stets abrufbarem Content (selbst in der Mobil-Servicewüste Deutschland) geht es um quasi nix anderes mehr. Wer ist noch geiler, wer ist noch obszöner, welchen Fetish haben wir noch nicht ausgeschlachtet und wie prüde bist du eigentlich, wenn du keinen an deinen Arsch läßt?
Dass das einen Einfluss auf unsere Gesellschaft hat, braucht man keinem mehr zu erzählen, auch wenn viele nach "QUELLE??!!!!!111" rufen würden. Es manipuliert uns doch in jedweder Hinsicht und inzwischen sind viele so weichgespült, dass sie gar nicht mehr wissen, wo Anfang und Ende sein soll.
Daher kann ich diesen "Rückschritt" von Tumblr eigentlich nur begrüßen, um die ganzen Auswüchse mal wieder etwas zu bremsen. An alle anderen kann man nur sagen: Das Internet ist weiterhin voll mit jedwedem Müll an dem man sich nach wie vor ergötzen kann, wenn man muss.