980 ti nur 11000 punkte firestrike.... ist das normal

abdayd

Lt. Commander
bei firestrike geht meine 980ti nicht auf 100 %

Grafiktest 1 GPU zwischen 65 und 90 %
Grafiktest 2 GPU 97%
Physik wird uber CPU gemacht GPU 2 %
kombi TEST GPU um die 70%

was kann den das sein ?

An i5 2500k kann es nicht liegen glaube zu mindest nicht

Zuletzt bearbeitet:
Cpu übertakten, neuer bench ob skaliert oder nicht. Dann sieht man ob es am 2500k liegt.

der läuft schon auch 4,7 ghz

CPU geht nie auf 100% nur bei Physix auf 90%

bei velly oder heaven bench da bleibt GPU bei 98 %

@Lord-Nirox: Passt nicht ganz. Ne 980ti sollte bei ~14k Punkten liegen.

ach mist, das Ti überlesen sry...
Ja, ne Ti sollte etwas besser sein.
Geht noch bissle was bei deiner CPU ?
Wie sehen die Temps aus ?
MfG.
Lord-Nirox

Ist mit einer 980Ti zu wenig.Ich habe mit der 980Ti EVGA@1307MHz I75820 auf 4200MHz 16699Punkte.Selbst wenn ich mein 5820K stock takt lauffen lass,komm ich auf über 15000Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber n bissle mehr sollte da schon drin sein:
http://www.3dmark.com/3dm/8942662
Ist allerdings eine werks-oc'te Karte, mit manuell eingestellten Standardtakten (1000/1075) waren es so um die 14500 3dmarks.
Glaube kaum, dass das an einem OC Sandy hängt, die sind doch noch gut schnell. Mal OC testweise bissle runtergenommen?
Irgendwo ist da der Wurm drin.

Zuletzt bearbeitet:
CPU geht ist schon am Max wo es stabil läuft 4,7 ghz schon bei 1,32 volt
die Temp bei GPU ist um die 45 °C bei vollast (Wasser)

Was sagt denn GPU-Z, wenn Du da die Sensoren mitlaufen lässt? Immer wieder Taktdrops oder gleichmässig der Boosttakt?

Wenn du einen Link zum Ergebnis posten würdest, könnte man dir bestimmt konkreter helfen.

Hi

Wie sieht denn der Rest der Hardware so aus ?
Und mit welchem Fire Strike Test hast du nun getestet (Normal, Extreme, Ultra) ?

mfg.

http://www.3dmark.com/3dm/8942698

habe keine Takt drops nur die Auslastung der GPU die sinkt bei dem 1 Test und bei COMBINED

dadurch verliere ich viele Punkte

nutze normales Basic (kostenloses)

i5 2500 k
16 GB RAM
750 WATT Netzteil
980 ti ref mit Wasserkühler

Temps des Speichers etc. auch in Ordnung ?
Bringt es einen großen Unterschied wenn du der Karte mal ein bissle Feuer unterm Hintern machst ?
MfG.
Lord-Nirox

Falls das ein Non OC Modell ist (oder moderates OC), sollte der GraphicsScore in etwa hinhauen. Allerdings sieht dein PhysicsScore viel zu niedrig aus für 4,7Ghz (wodurch höchstwahrscheinlich auch der CombinedScore leidet)

Zum Vergleich, unter Win8.1 und Win10 habe ich mit meinem 2500K@4,4Ghz ca. 8050 Punkte im PhysicsScore. Du müsstest bei ca. 8500 Punkten landen, evtl minimal niedriger.
Also solltest du Richtung CPU suchen (mögliche TempLimits, PowerLimits, TaktDrops, OC mit Bugs, instabiltäten, BiosUpdates, Einstellungen im Bios usw. usw.)

Zum Vergleich mein Ergebnis mit gleicher CPU:
http://www.3dmark.com/fs/6101651

Zuletzt bearbeitet:
Jap, die felsenfeste Überzeugung, die CPU wäre bei 4,7 GHz stabil würde ich mal aufgeben und testweise auf 4,0 GHz runtertakten.
Kannst ja dann gleich wieder hochnehmen fürs gute Gefühl. :D
Was genau für ein 750W Netzteil ist verbaut? Nicht dass der Saft auf der 12V-Schiene für die OCte CPU UND eine 980Ti nicht ausreicht und der Proz dadurch zeitweise runtertaktet bzw. Waitstates einlegt?

GPU bleibt unter 50 Grad
GPU Z sensoren zeigen das die auslastung von GPU runter geht ( auch das power)
MSI Afterburner zeigt aber ich habe Limit bei Voltage (1,180 VOLT konstant)
GPU boostet auf 1,202

Netzteil ist von EVGA G2 750 Watt sollte Netzteil wenn es nich genug liefern kann einfach abschaltet??

die Basis reicht einfach nicht mehr!
Nur 4 Kerne, kein HT/SMT - alter Chipsatz - Hauptgrund vermutlich langsames RAM

Davon ab, auch wenn ein 2500K eine tolle CPU war, es passt einfach nicht wenn man dieses 4 Jahre alte Gerüst dann mit einer High-End Graka kombiniert!

@ Lars: Halte ich für ein Gerücht, dass es der 2500k (zumal mit dem Takt) nicht mehr tut und so einen Unterschied beim Physixscore verurscht. ;)
@ abdayd: Haste nun mit weitaus gerinegrem OC getestet?

abdayd schrieb:
GPU bleibt unter 50 Grad
GPU Z sensoren zeigen das die auslastung von GPU runter geht ( auch das power)
MSI Afterburner zeigt aber ich habe Limit bei Voltage (1,180 VOLT konstant)
GPU boostet auf 1,202

Netzteil ist von EVGA G2 750 Watt sollte Netzteil wenn es nich genug liefern kann einfach abschaltet??

Wie gesagt, da Problem ist nicht in erster Linie dein Graphics Score (Grafikkarte) sondern dein Physics Score (CPU). Ich habe mit einem weitaus niedriger getakteten 2500K weitaus mehr Punkte als du im Physics Score. Das heißt, deine CPU bringt offensichtlich nicht die volle Leistung (wodurch natürlich auch die GPU ihre Leistung nicht voll entfalten kann). Irgendwas stimmt also mit deinem System nicht. Wenn deine CPU ihre volle Leistung entfaltet, steigt sicher auch der Graphics Score.

Dein Grapics Score von ca. 16700 Punkten passt ziemlich gut zu den 1200Mhz boost (und eben den niedrigen Pysics Punkten). Netzteil und alles andere sollte auch passen. Auch die CPU, besonders bei 4,7Ghz, reicht ansonsten vollkommen für eine 980Ti.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben