Gandalf2210
Commodore
Hallo zusammen
Habe bei meinem Bruder meine alte 9800 GT eingebaut, läuft auch noch. Performance her ist so lala, aber der kann man ja mittles übertaktung zu Leibe rücken![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Habe ich schon mal versucht, und hat auch was gebracht.
Es handelt sich um eine XFX 9800 GT green Edition 512 MB GDDR3 ohne Stromanschluss mit 65 nm.
GPU Takt 550 Standard 600
Shader 1375 Standard etwa 1500
Speichertakt 700 Standard 900 mhz.
Man sieht also, dass zwecks stromersparnis größtenteils der Speichertakt runtergeregelt wurde.
Jetzt habe ich mir afterburner runtergeladen. Das Problem ist nur, ich konnte den Speichertakt früher mit riva tuner auf 1050 mhz anheben, weiter nicht, da dann der Regler am Anschlag ist.
mit afterburner gehen sogar nur 910 mhz.
Ist das vom Treiber limitiert, oder macht afterburner nur nicht mehr? Gibt es da tools, mit denen ich noch weiter takten kann, bis wirklich die Grafikkarte limitiert, und nicht die software?
Habe bei meinem Bruder meine alte 9800 GT eingebaut, läuft auch noch. Performance her ist so lala, aber der kann man ja mittles übertaktung zu Leibe rücken
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Habe ich schon mal versucht, und hat auch was gebracht.
Es handelt sich um eine XFX 9800 GT green Edition 512 MB GDDR3 ohne Stromanschluss mit 65 nm.
GPU Takt 550 Standard 600
Shader 1375 Standard etwa 1500
Speichertakt 700 Standard 900 mhz.
Man sieht also, dass zwecks stromersparnis größtenteils der Speichertakt runtergeregelt wurde.
Jetzt habe ich mir afterburner runtergeladen. Das Problem ist nur, ich konnte den Speichertakt früher mit riva tuner auf 1050 mhz anheben, weiter nicht, da dann der Regler am Anschlag ist.
mit afterburner gehen sogar nur 910 mhz.
Ist das vom Treiber limitiert, oder macht afterburner nur nicht mehr? Gibt es da tools, mit denen ich noch weiter takten kann, bis wirklich die Grafikkarte limitiert, und nicht die software?