9800Gt mit integrierter Grafikeinheit zurückflashen möglich?

Caddyshack

Banned
hallo, habe vor einer Stunde meine Grafikkarte durch ein falsch eingestelltes BIOS "zerschossen" (wollte statt 100MHz unter 2D 400Mhz dem Speicher zuordnen), würde sie gerne jetzt zurückflashen.

Der PC startet mit ihr ganz normal aber sobald ich ins Windows komme gibts nur noch Pixelbrei.

Mein Mainboard ist ein ASUS P5K31-VM das hat nur einen PCI-Express Slot. Dafür hat es eine integrierte Intel Grafikeinheit.

kann ich meine Grafikkarte zurückflashen oder geht es nur mit einem Mainboard welches 2 PCI Express Anschlüsse hat?

Fresh-D schrieb:
Hi,

nein das geht. Du musst nur dein Display umstecken auf die Ports die direkt an der I/O-Blende sind. Dann neues (altes) BIOS auf die Karte und dann alles zurück stecken.

Greetz,

Fresh-D

Wird bei Desktop PCs nicht die interne Grafikeinheit deaktiviert, wenn eine andere eingebaut ist ?

also das Problem ist, dass ich im BIOS nicht die Option IGP/PEG habe, lediglich IGP (alleine) oder PEG/IGP.

d.h. wenn ich IGP einstelle, erkennt das System bzw. Nibitor unter Windows die Karte nicht

@MasterOfWar

Danke für deinen Tipp, ich hoffe ich bekomm es hin, habe das lange nicht mehr mit dem USB Stick gemacht. Da braucht man doch diese DOS-Files ?

wenn ich youtube im klein-Fenstermodus hatte, war die Karte auf 300MHz GPU und 100MHz DDR3, bei Vollbild jedoch lief sie mit 3D geschwindigkeit. Irgendwie hielt das Bild alle 20 Sekunden kurz an, deshalb dachte ich dass die Speichergeschwindigkeit zu langsam ist

verstehe nur nicht wieso die Karte mir Pixelbrei zeigt, nur weil ich den Speichertakt im 2D Modus im Nibitor von 100Mhz auf 400MHz erhöht habe.

100MHz sind ja bei GDDR3 Speicher schon arg wenig, wenn man sich flüssig youtube-Videos anschauen will.

Gut, im Vollbild-Modus hat die Karte sich auf die 3D Taktraten hochgetaktet, also eigentlich blöde Aktion von mir.

Es ist auch eine ECO-karte ohne zus. Stromanschluss die sich im 2D Modus heruntertaktet, was die meisten 9800GT nicht können

Also gut, ich probiers jetzt mal mit dem USB Tool, wird hoffentlich klappen. Falls nicht meld ich mich wieder

Danke nochmals an alle

EDIT: habe die Files von deinem Link aus heruntergeladen, doch es befinden sich keine SYS-Files im Sys-Ordner, somit kann ich den USB Stick nicht formatieren, wo bekomm ich die denn jetzt her?

Fehlermeldung: "There are no valid DOS Files at the specific location"

EDIT2:

ok, beim 4. Anlauf hats doch geklappt mit dem formatieren. Habe den USB Anschluss gewechselt, wobei ich nur die Auswahl zwischen FAT32 und NTFS hatte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben