cs4uScorpioN schrieb:AHHHHHHHHHHHH! warum schreiben eigentlich immer alle leute, dass vram-verbrauch was mit der auflösung zu tuen hat? ich hab gedacht das wäre mittlerweile bis in die letzten ecken dieses forums vorgedrungen. ob 800x600 oder 1680x1050, die texturgrößte bleibt gleich.
auf niedrigeren auflösungen bemerkt man eine vram-limitierung einfach nicht so. und in benchmarks hat ein größerer vram einfach keine vorteile, weil dort meist ein standbild oder nur ein kurzer abschnitt gebencht wird. da läuft der vram einfach nicht voll und man hat keine texturswaps.
? ja ha ich schon oft gelesen, aber dann erklär mir mal warum in spiele tests die radeon 4870 ab auflösungen von 1900 mit nur 512mb vram in den fps stark einbricht und die mit 1024mb vram nid? ein bild in hoher auflösung verbraucht nunmal mehr speicher ... ich denke das wird in spielen nicht anders sein als in videos und bildern ... ne textur muss ja für ne höhere auflösung ja auch größer sein bzw mehrere aneinander gepackt werden
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