9800GTX+ & HybridPower

Wie siehts aus mit alle nvidia Treiber (oder nur Grafik) deinstallieren, Karte entfernen, im bios auf iGPU stellen, Grafiktreiber installieren, Neustart für die Treiber, runterfahren, Karte installieren und im bios hybrid Einstellungen vornehmen, dann mal sehen...
 
Hab ich mal versucht.

Genau das gleiche Bild. Sowohl mit dem "funktionierenden" Chipsatztreiber als auch mit dem aktuellen. :(

Ich glaube, ich lasse es einfach sein.
Die 8300 reicht momentan im Grunde aus und ich hoffe, dass es in naher Zukunft irgendwelche Karten geben wird, die in 2D soweit runtertakten, dass es keinen Unterschied machen wird und sich dann evtl. auch der Lüfter abschaltet. Das wäre doch die perfekte Grafikkarte. :)
Zu der von vino genannten 5850 mit Matrix-Kühler finde ich nix. Kommt aber wahrscheinlich bald. Mal schauen, vielleicht ist sie nicht schlecht.
 
Tja, dann tut es mir leid, dass ich Dir doch nicht helfen konnte. :(

Bei mir hatte es damals an der richtigen Grafikkarte + dem richtigen Treiber gehapert.
Sollte Dir an Hybrid-Power noch etwas liegen, dann könntest du es mit der von mir verlinkten GAINWARD aus meinem Post #11 probieren. So könntest Du zumindest die Fehlerquelle enger einkreisen, denn sollte es mit der GAINWARD "Limited-Edition" nicht funktionieren (die Grafikkarte läuft bei mir einwandfrei mit Hybrid-Power), dann liegt es an deinem Mainboard. Ein Risiko würdest Du nicht eingehen, denn sollte es an deinem Board liegen, dann kannst du die Grafikkarte innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken --> Stichwort: Fernabsatzgesetz. ;)

Die Entscheidung musst Du natürlich selbst treffen.

Gruss

In vino veritas

:)
 
Ja, oder so. :)

Ich dachte, dass ich das Board ausschließen kann, denn erstens wirbt XFX hier mit HybridPower und zweitens hat Athlonscout (weiter vorne in diesem Thread) genau das gleiche Board und sagt, dass bei ihm (allerdings mit einer 9800 GT) alles bestens läuft.

Und ich habe ja selber vor über einem Jahr einen Rechner für einen Bekannten zusammengebaut. Es war ein abit-Board mit genau dieser 9800 GT von Asus.
HybridPower lief auf Anhieb problemlos (damals waren das noch irgendwelche 170er Treiber) und das tut es bis heute.

Also tippe ich auch mal auf die Grafikkarte, die hier nicht mitspielt, weiß aber auch nicht, ob es mit der Gainward besser laufen wird.
Es wäre natürlich möglich, dass Leadtek HybridPower irgendwie aus dem Bios entfernt hat.
Dann sollte aber ein anderes VBios abhilfe schaffen.

Vielleicht sollte ich es also doch noch erstmal mit einem anderen versuchen.
techPowerUp hat noch 8 Stück davon. Von Gainward ist aber nix dabei...
Das Problem hierbei ist aber, dass ich nicht weiß von welchen Karten genau diese Bios-Versionen stammen. Wenn sie nicht dem Referenzdesign entsprechen und das Bios, was ich dann flashe, dementsprechend modifiziert ist, kann es passieren, dass die Karte überhaupt nicht mehr erkannt wird und sich auch nicht mehr zurückflashen lässt...

Aber gut, die Gainward kann ich natürlich bestellen und mal kurz testen. Aber wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann :pcangry:

Danke natürlich für die ganze Hilfe hier.
 
Muss den Thread nochmal kurz aufwecken.^^

Ich habe das BIOS meiner GTX260 gestern Nacht geflasht und Hybrid-Power funktioniert weiterhin einwandfrei.
Ich glaube auch nicht, dass das BIOS beim aktivieren/deaktivieren der Grafikkarte involviert ist. Dieser Vorgang läuft, nach meiner Erkenntnis, zwischen NV-Treiber & PIC-Controller ab.

Entweder liegt hier ein Technisches Problem seitens des Mainboards/Grafikkarte vor oder es sitzt (sorry) vor dem Bildschirm.

Das Thema Hybrid-Power wird sich bis zum Neujahr wohl eh erledigt haben, weil bis dahin die Restbestände an GTX260/GTX280-Modellen abverkauft sein werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben