9800X3D auf MSI Mag x670e Tomahawk

Thepsi

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich möchte meine BIOS settings für den 9800X3D und dem neusten MSI Beta Update anpassen. Expo läuft und die Lüfter hab ich ebenfalls gedrosselt. Ich würde gerne noch weitere Einstellungen anpassen die eventuell wichtig sind. Zum Beispiel gibt es eine Einstellung X3D-Gamemode, sollte ich diese einschalten? Vom OC der CPU lasse ich lieber die Finger 🫣

Danke für eure Hilfe!

Gamemode deaktiviert das zweite CCD. Das hat der 9800X3D aber nicht, weil er nur eine 8C/16T CPU ist. Spielt also für dich keine Rolle.

Grundsätzlich brauchst Du nichts außer Expo aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Ltcrusher, djducky und 6 andere
Meiner Erfahrung nach, einfach nur EXPO an, den Rest auf Auto lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Thepsi und UK Monkey
Thepsi schrieb:
ich möchte meine BIOS settings für den 9800X3D und dem neusten MSI Beta Update anpassen.
Da nach einem UEFI-Update automatisch die Standardeinstellungen geladen werden:
SAM für die Karte. -> Im UEFI dafür die, ka (keine Ahnung), 1-2 Punkte anstellen, dann im Grafikkartentreiber auf an, aber Vorsicht: einige wenige Titel mögen das nicht und dann muss man es wieder im Treiber für diese Titel abstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Expo an und ab die post. Wenn du keinen drang hast mit OC und UV dann einfach Spaß haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Thepsi
gegen Curve Optimizer, All Core mit konservativem Wert spricht nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und Thepsi
Schau ob rBar für deine Grafikkarte noch aktiviert ist. Manche Boards ist der Standard „disabled“

• Gefällt mir
Reaktionen: Thepsi
@janer77 Ja, der 9800X3D hat dann nur noch 8T.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Komme da nicht ganz mit, ist der 9800X3D schon auf dem Board dann ja xmp/Expo an und auch Resizable Bar Support aktivieren. Ist er noch nicht drauf und du betreibst das Board mit einer anderen CPU bitte vor dem Wechsel entweder nix einstellen oder vor dem Wechsel der CPU reset des BIOS machen und danach neu einstellen. Nicht das Einstellungen Probleme bei ersten Boot mit der neuen CPU machen.

Zurück
Oben