Verak Drezzt
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 10.227
das FPS Limit gibst im Grunde du vor und nur du weißt was dir an FPS reichen oder nicht, spielst du reaktionsschnelle Games wie Shooter oder Rennspiele und brauchst da bei high Details deine konstanten 165FPS, dann würde ein aktueller 9800X3D sicher Sinn machen, je nach leistungshungrigen Gametagedeszorns schrieb:Denke nicht, dass der 5800X3D die 6800 limitieren könnte, habe aber keine Ahnung, deshalb bin ich ja auch hier.
zockst du aber alles mit nicht mehr als 60FPS, wird dein 5800X3D sicher noch dicke ausreichen die nächsten Jahre, was deine CPU in Spiel XY noch an FPS liefert, kannst du selbst herausfinden in dem du die Details auf high stellst und mit der Auflösung soweit runter wie möglich im Game gehst, sodass du nicht über konstante 95% GPU Auslastung kommst um nicht ins GPU Limit zu rennen
denn der CPU ist die Auflösung egal und nur die Grafikkarte ist dafür verantwortlich, die gelieferten FPS in GPU lastige Details sowie Auflösung umzuwandeln
Ergänzung ()
vorausgesetzt du hast natürlich auch eine entsprechend starke Grafikkarte die diese FPS dann in UWQHD auf deinen Bildschirm zaubert, kommt dann wie gesagt auf die Games an die du spielst, für CS2 in high Details als Beispiel wird sicher auch noch deine RX6800 ausreichenVerak Drezzt schrieb:und brauchst da bei high Details deine konstanten 165FPS, dann würde ein aktueller 9800X3D sicher Sinn machen
Ergänzung ()
davon ab sind bei den genannten Games 60-90FPS mehr als ausreichend und diese wird dein 5800X3D sicher noch eine lange Zeit für etwaige Genre lieferntagedeszorns schrieb:Spiele MSFS 2020/24, Anno1800, ETS 2, FIFA, Cities Skylines, mitunter auch ab und zu Adventures/Shooter wie God of War, Witcher 3., GTA, RDR2 oder wie jetzt Indiana Jones
Zuletzt bearbeitet: