980TI oder Titan X?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich sehe das so: bei den beiden Karten hast du die Wahl 1k für ne 980Ti oder 1.15k für ne TitanX => Ttian X weil Vollausbau.
Wenn du andere Ti für 600/700 in Betraht ziehst ändert sich das aber, weil dann der preislich Unterschied ganz anders is.

Hauptfaktor ist aber wohl die Auflösung. In FHD werden sich beide zu Tode langweilen.

portal501 schrieb:
Die Titan X ist Bullshit.Die 12GB V-Ram sind ein Witz.Die GPU hat einfach nicht Genug Power um die 12GB richtig auszunutzen.

Naja, über Bullshit oder Nicht-Bullshit bei Karten in den Preisklassen zu spechen, ist generell schwierig.

VRam ist wichtig, wird ab und an aber auch überbewertet. Gibt ja auch genug Leute im Forum, die empfehlen lieber eine GTX 960 mit 4 GB statt einer GTX 970 wegen dem 3,5 GB & 512 MB Problem...oder eine R9 270X mit 4 GB statt einer HD 7970 mit 3 GB...

portal501 schrieb:
Die Titan X ist Bullshit.Die 12GB V-Ram sind ein Witz.Die GPU hat einfach nicht Genug Power um die 12GB richtig auszunutzen.
spaßvogel, ich habe selbst geschrieben dass ich ne "normale" 980ti für die deutlich vernünftigere wahl halte, aber bevor ich knapp 1000€ für ne maßlos überteuerte 980ti hinlege greif ich doch lieber zur Titan X für knapp 1200€ und hab für die 200€ mehr auch nen gegenwert in form des vollausbaus und des größeren speichers.

hier mit grakas um sich schmeißen die in die tausender gehn, sonst keine angaben machen , keinen plan von der "next generation"haben und ne zusammenstellung mit nem 5960x planen...
muss man sich jetzt schon im forum wichtig machen?
unglaublich...

@Harris: Wenn er das Geld übrig hat, wo ist dein Problem? Das du es nicht hast?
Warum soll er sich hier nicht Rat einholen?

Glaube mittlerweile, dass es ein Fehler war so eine Frage zu stellen. :(

Sorry Leute wenn ich damit einen angegriffen habe.

Mir ging es nur ausschließlich um die 2 Karten und ob die 12 GB RAM einen Mehrwert haben.
Da die Titan in den Videos auf YT teilweise meist nur 5-7 FPS mehr hat.

Aber sorry.

Werde den Thread auch löschen lassen.

warum ausgerechnet nur diese 2 karten?

@pupsi11: Blos nicht sowas fragen! Das Ergebenis könnte ja noch zu einem rationalen Produktkauf führen! Und du weißt ja, der TE hat nur die Wahl zwischen den beiden Karten, wie im Echtleben auch, da ist alles binär. Vermutlich tut es auch ne 970/390 oder ne günstigere 980Ti/Fury, aber... Die Speichermenge für die Ti reicht und die Karte lässt sich halt besser Übertakten als die günstigere Fury, somit kommt es eher auf die eigenen Prioritäten/Wünsche an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben