99% FPS sehr niedrig starke Ruckler AMD 7900xt

Slayn schrieb:
Klar kann ich bei mir auf 115 FPS einstellen mit Vsnc.
Dann zeig mir mal bitte einen 38,33 / 57,5 / 115 / 230 / 345 / 460 Hertz Monitor.

Mein Bildschirm ist ein Titan Army P2510S ( 240hz wqhd
Wenn ich die FPS bergrenze auf 140 FPS sind meine lows dauerhaft bei 80fps aber es ruckelt nicht mehr

Slayn schrieb:
Jeder der VRR kann
VSync ist nicht VRR. Vsync hat jeder Monitor, VRR hat nicht jeder Monitor. Ich erkläre aber jetzt aber nicht was Vsync ist... Er kann 115 FPS mit VRR einstellen, aber nicht mit Vsync.

FreedomOfSpeech schrieb:
Er kann 115 FPS mit VRR einstellen, aber nicht mit Vsync.
jain. FPS-Limits kann man ja auch mit aktiviertem VSync im Treiber einstellen ;)

Geht es noch um das Problem vom TE? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Manchmal ist dieses auf und ab in den FPS ein Problem der fehlenden SAM Unterstützung bei der vorhandenen AMD Konfiguration (vgl Delta Force). Dann hilft SAM (Smart Access Memory) zu deaktivieren im Radeon Treiber.

Hab verschiedene Treiber schon probiert und SAM deaktiviert keine Veränderung
Ergänzung ()

sNo0k schrieb:
welches?

/case closed
Mit 80fps spielen mit der Hardware ist glaub nicht die Lösung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Armchair
Du spielst also ausschließlich bei den lows?

Hast du mal geschaut ob du im exklusiven Vollbildmodus bist? Bei mir war das Problem auch, ich hatte nicht bemerkt das das Spiel mit randlosem Fenstermodus lief. Dann ruckelt es bei mir sehr. Schleicht sich hin und wieder immernoch ein. Hab ne RX 7800 XT.

Habe eine 7800xt mit einem ryzen 5 5600x...

Habe mp & warzone auf 120 fps begrenzt und läuft stabil.... Warzone müsste ich mal testen.

Was spielst du für Auflösung und Einstellungen?

Moin, öffne mal im spiel den Taskmanager und schau dir mal die auslastung bei der APU an, diese sollte eigentlich bei Null bis 5% liegen oder du deakiviest die APU um BIOS,

Hast du was Übertaktet bei deiner GK?
Deine gpu leuft ein wenig zu hoch meine Macht nicht mehr wie 2836 MHz, dann kakt sie ab.
Das Problem ist das deine GPU nur zu 88 Prozent auslastung hat.

Mach mal ein benchmark direkt in cod.

Guten morgen

Spiele im exklusiven Vollbildmodus
Die Auslastung von meiner APU ist bei 0%
Und bei meiner GPU habe ich die Leistungsgrenze von 0% auf 15% erhöht
Lade mir gerade BO6 herunter und mache da mal einen Benchmark
Ergänzung ()

Problem sind die dauerhaft extremen Einbrüche sogar wenn ich auf 144fps begrenze hab ich die Einbrüche aber halt nicht mehr so spürbar

Anhänge

• IMG_0850.jpeg
    IMG_0850.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 69
Moinsen,hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit der 7900xt, in meinem Fall war ein Update das MB Chipsatzes(nicht BIOS) die Lösung 🤙

Update erstmal händisch alle Treiber. Also nicht nur Grafikkarte von der AMD Seite. Chipsatz, PCI ...ect.
Dann Game starten, falls es noch ruckelt ein Programm nach dem nächsten direkt im Taskmanager beenden. (Logitech Software, Corsair Software, LED Steuerung, Soundgeschichten...)
Ich hatte das Problem auch bei Battlefield und bei mir war eine Kombination von Logitech und Corsair Software das Problem. Corsair Software deinstalliert, Problem weg.

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: elton236
Tatsächlich scheint es das ein oder andere Problem mit der aktuellen Treiberversion zu geben - zumindest ist es bei der 7900xtx der Fall mit der Version 24.12.1 - hier hat die Version aus dem August 24 am besten funktioniert. Probier mal den ältern Treiber.

Zurück
Oben