Ich habe heute beide Programme deinstalliert und neu Installiert. Samsung Magician ist sehr sehr Fraglich, da das Programm meine 8TB Platte als 1,9TB Platte erkennt, genau wie die 990 Pro. Um mal auf das eigentliche Problem zurück zu kehren : in HWinfo wird mir immer noch angezeigt, dass ich im AMD-Raid modus den PC Starte was absolut nicht sein kann, da ich alles im Bios mit RAID deaktiviert habe, der Sata Controller wie man's eigentlich gewohnt ist auf AHCI Läuft und selbst nach dem BIOS Update sich keinerlei Unterschiede gezeigt haben. Ich werde die nvme wieder ausbauen und sie einfach wieder zurück schicken, hätte mir erhofft das man Marken wie Samsung vertrauen kann aber wenn heutzutage jede Marke sofort vervielfältigt wird ... :/Micha- schrieb:Hast du überhaupt die aktuellen Versionen von Magician und Crystal disk installiert?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
990 Pro zerstört meinen gesamten PC...
- Ersteller InFade
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Skudrinka
Admiral
Jopp, Samsung ist schuld.InFade schrieb:hätte mir erhofft das man Marken wie Samsung vertrauen kann aber wenn heutzutage jede Marke sofort vervielfältigt wird ... :/
Machen ganz ganz schlechte SSDs.
Vor allem die Pros sind ne Katastrophe.
Wie @Skudrinka schon erwähnt hat : leider gar nichts. aber hier gern auch noch ein Screenshot dazu.Jiddis schrieb:hier nochmal für Blinde, Deine 990 Pro ist dein LW E: Du hast es sogar schon formatiert, Deine Screenshots von der Datenträgerverwaltung und selbst deine vermutliche zu alte Version Samsung Magician zeigt dir das an:
was sagt denn das kostenlose Tool Crystaldiskinfo zu der SSD?
Anhang anzeigen 1450865
Anhänge
Skudrinka
Admiral
Er findet keine einzige deiner Platten.InFade schrieb:leider gar nichts. aber hier gern auch noch ein Screenshot dazu.
Scheinbar total falsch konfiguriert.
Nein, Samsung ist Schuld.
Inwiefern lässt sich dies Nachschauen bzw Prüfen ? StoreMI ist soweit installiert und dort wird soweit alles richtig gelistet, sonderlich Einstellen lässt sich dort aber leider nichts..cvzone schrieb:Läuft das vielleicht über den AMD Software RAID Store MI?
Anhänge
Vigilant
Vice Admiral
Vermutlich sitzt das Problem in deinem Rechner, weniger in der NVMe.InFade schrieb:Ich werde die nvme wieder ausbauen und sie einfach wieder zurück schicken, hätte mir erhofft das man Marken wie Samsung vertrauen kann aber wenn heutzutage jede Marke sofort vervielfältigt wird ... :/
Ähm... deinstallieren, wenn nicht ganz bewusst eingerichtet, weil benötigt? Ich weiß allerdings nicht, welche Auswirkungen das auf das System haben wird. Risiko. Vielleicht kann jemand anderes dazu etwas sagen.InFade schrieb:Inwiefern lässt sich dies Nachschauen bzw Prüfen ? StoreMI ist soweit installiert und dort wird soweit alles richtig gelistet, sonderlich Einstellen lässt sich dort aber leider nichts..
Jiddis
Lt. Junior Grade
er hat es im BIOS falsch eingerichtet, hier steht es ja selbst in der Samsung Software:Tr8or schrieb:Steht das in Verbindung mit RAID oder was ganz anderem?
das wurde auch schon mehrfach gesagt... naja..egal
redjack1000
Fleet Admiral
Das hatte ich schon mal ähnlich auf meinem Schreibtisch. Hast du irgendwelche Tools wie z.b DriveMagican oder ähnliches auf deinem PC angewendet?InFade schrieb:in HWinfo wird mir immer noch angezeigt, dass ich im AMD-Raid modus den PC Starte was absolut nicht sein kann, da ich alles im Bios mit RAID deaktiviert habe,
Ahhh, solange du die SSD zum Cachen nutzt, brauchst Du dich nicht wundern.
CU
redjack
00Julius
Commander
Als erstes mal den SATA-Modus von "Raid" auf "AHCI" umstellen.Tr8or schrieb:Also BIOS durchforsten
Skudrinka
Admiral
Samt Datenverlust. Acht geben.00Julius schrieb:Als erstes mal den SATA-Modus von "Raid" auf "AHCI" umstellen.
Auch wenn ich hier ungern Recht habe ist mein System was das aufsetzen angeht zum Glück richtig aufgesetzt wurden und nein, das OS ist nicht auf der 8TB sondern auf der 850 Evo und soll ggf. auf die P1 500GB M2 Platte wo es für mich nochmal Interessant wäre ob sich dort ein Unterschied zeigt beim Arbeiten. Nach dem StoreMI Deinstallieren scheint mein PC perfekt zu laufen und selbst in Magician scheint jetzt alles richtig zu erkennen, lediglich StoreMI hat den RAID Modus geforced(?).
S
s1ave77
Gast
Da wurde auf Softwareebene ein StoreMI Device erstellt. Im Klartext (kann man im ersten Screenshot lesen), werden 2 SSDs als Cache für die Beschleunigung einer HDD zugeordnet.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.