A Disk read error occured

Snake-A

Cadet 1st Year
Hallo ich habe gestern mein Mainboard+Cpu+Ram+Netzteil getauscht. Eigentlich kein Problem aber jetzt wo ich Win 7 64 neu Installiert habe , gleich nach dem ersten Neustart gib er mir die Meldung: A Disk read error occured. Davor zeigte er mir überhaupt nichts an. Es stürzte immer im Windows Ladebildschirm ab.
Bevor ichs vergesse ich benutze ne Recovery Dvd von Proworx also von meinem alten Pc . Oder ist etwa das der Fehler ?
Asrock Z97 Extreme 4
I7 4790K
Hyper X 16gb (Ram wurden getestet)
Samsung SSD 840 250gb
Samsung 850 Evo 250 gb
Gtx 770 Phantom 2gb
Bequiet Dark Power Pro 650W

Sry wurde mit Handy geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Sitzen die Kabel an der Festplatte richtig? Im Bios alles richtig eingestellt / erkannt?

Und er startete einmal, nun schmiert er immer ab?

Kabel hab ich alle kontrolliert. Im Bios werden die SSD erkannt. Ich habe nur vor der Installation von Ide auf Ahci umgestellt sonst nichts. Ist mein erstes UEFI Board

1. Alle Platten bis auf die Systemplatte abklemmen
2. Alle Partitionen auf der Systemplatte löschen, besser noch cleanen.
3. Windows im unzugeordneten Bereich installieren.

Hab gerade das Mainboard geupdatet.
Das mag jetzt komisch klingen aber wie meinst du das mit "unzugeordneten Bereich" ?

Das steht dann zur Auswahl, nachdem du alle Partitionen gelöscht hast. Kann aber auch sein, dass es "Nicht zugewiesen" heißt.

Leider auch nicht. Wieder das selbe. Ich werde später das alte Mainboard einbauen und Windows sauber zu installieren.Mal gucken was es dazu sagt .
Oder kann es vielleicht daran liegen das die Recovery Dvd nicht zu diesem Mb gehört ?
Die war ja bei meinem alten Proworx dabei .

Zuletzt bearbeitet:
Eine Windows-DVD gehört nicht zu einem Mainboard. Eine Treiber-CD gehört zu einem Mainboard.
Die Anleitung in #4 hast du aber schon befolgt? Wenn du im UEFI-Modus installiert hast, muss im Bios in der Bootreihenfolge der "Windows Boot Manager" vor der SSD stehen. Im Bios-Modus andersrum.

Ja habe ich. Ich werde mal nachsehen ob die Bootreihenfolge stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben