A oder B ? đŸ€·đŸœâ€â™‚ïž

Tobi888

Cadet 3rd Year
BeitrÀge
35
[Bitte fĂŒlle den folgenden Fragebogen unbedingt vollstĂ€ndig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? 

• Counterstrike Go ,GTA ,far cry

• Welche Auflösung? GenĂŒgen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 

• 1920x1080 Full HD

• Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? 

• Hoch

• GenĂŒgen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 

• 144

2. Möchtest du den PC fĂŒr Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder WĂŒnsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, 
)?

RGB Beleuchtung und leise đŸ€

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstĂŒtzt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich möchte einen von den beiden kaufen

Bildschirm b)https://www.coolblue.de/produkt/859...-aA204rSfBmb68sCmIO6I_kSb8Zz6MGxoCbxYQAvD_BwE

Bildschirm a)

https://www.coolblue.de/produkt/901...P6cAQVInMukKdzN5tKaADUPnZ4i3EV0RoCFVAQAvD_BwE

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1500 ohne Bildschirm

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

NĂ€chsten Monat

8. Möchtest du den PC
  • Selber zusammen bauen

Hey welchen pc wĂŒrdet ihr mir empfehlen oder was wĂŒrdet ihr vielleicht verbessern oder austauschen ? Ich bin neu hier und habe nicht so viel Ahnung âœŒđŸŸ

Vielen Dank

A.

https://geizhals.de/?cat=WL-969879

B.

AnhÀnge

• D598B916-847D-4617-9CF9-72EAA39FF196.jpeg
    D598B916-847D-4617-9CF9-72EAA39FF196.jpeg
    260 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Warum stehen nur diese beiden Konfigurationen zur VerfĂŒgung?

Threadtitel bitte anpassen.
(Monitor)Modelle in Geizhals oder einem anderen Vergleichsportal eingeben, Unterschiede vergleichen.
Ist das selbstbau vs. Fertig-PC oder wie?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: coasterblog
Hi,
kannst du uns noch sagen was „andere Spiele“ bedeutet. Welche denn genau?

Beide Systeme sind in Ordnung, aber fĂŒr Full HD und lediglich CS:GO haben sie viel zu viel Power.
Daher ist es wichtig zu wissen was du außerhalb von CS:GO spielst, denn fĂŒr CS:GO brauchst du keinen 1500€ Rechner.

arvan schrieb:
Threadtitel bitte anpassen.
(Monitor)Modelle in Geizhals oder einem anderen Vergleichsportal eingeben, Unterschiede vergleichen.
Ist das selbstbau vs. Fertig-PC oder wi
Ein Monitor ist mit free Sync und der andere mit g-Sync weil der eine mit Nvidia ist und der andere mit einer Radeon

Der pc vom geizhals link ist von hier von der Seite und den anderen habe ich auf hardwareschrott gefunden

Nein es stehen auch andere Konfiguration zur VerfĂŒgung nur ich habe keine đŸ€·đŸœâ€â™‚ïž

EIndeutig Option B, bessere SSD, besseres Netzteil, bessere GraKa

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tobi888
Furtwowe schrieb:
Hi,
kannst du uns noch sagen was „andere Spiele“ bedeutet. Welche denn genau?

Beide Systeme sind in Ordnung, aber fĂŒr Full HD und lediglich CS:GO haben sie viel zu viel Power.
Daher ist es wichtig zu wissen was du außerhalb von CS:GO spielst, denn fĂŒr CS:GO brauchst du keinen 1500€ Rechner.
Ich denke mir einfach wenn in Zukunft ein Spiel kommt was mehr Anforderung braucht wie cs Go oder gta dann kann ich es auch spielen
ErgÀnzung ()

DFFVB schrieb:
Ich habe wie gesagt nicht so viel Ahnung aber ich meine auch das Option b besser ist

Aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein verbesserungs Vorschlag auf Lager
ErgÀnzung ()

Fighter1993 schrieb:
GTA Far cry cs go

Tobi888 schrieb:
Ein Monitor ist mit free Sync und der andere mit g-Sync weil der eine mit Nvidia ist und der andere mit einer Radeon
Dann den mit FreeSync bei AMD und G-Sync bei NVIDIA. Da ist man sicher das man kein Flickering oder Àhnliches hat. Oder halt bei NVIDIA vorher auf KompatibilitÀt checken.

Vielleicht beim PC den ein oder anderen Euro sparen und diesen lieber in einem besseren Bildschirm investieren. So als Tipp ;)
Wenn das Display mist ist, hilft auch keine gute/teure Hardware.

Moin,

wĂŒrdest du PC B mal verlinken insbesondere was der kosten soll?

DFFVB schrieb:
Die 980 non Pro wĂŒrde ich definitiv hinter der KC300 sehen, bei der GPU kommt es darauf an, ob RT eine Rolle spielt, falls nicht wĂŒsste ich auch nicht warum die 3070 vor der 6800 sein sollte.
Das NT muss sich vor dem Seasonic auch nicht verstecken.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
DFFVB schrieb:
in welchem paralleluniversum ist ne 980 besser als ne KC3000?

ob ne 3070 besser als ne 6800 ist... 8GB videospeicher empfinde ich in dem leistungsbereich als frechheit.

gehÀuse bei "B" ist ganz klar schlechter.

Tobi888 schrieb:
Ich habe wie gesagt nicht so viel Ahnung aber ich meine auch das Option b besser ist
warum meinst du das?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Skudrinka schrieb:
Vielleicht beim PC den ein oder anderen Euro sparen und diesen lieber in einem besseren Bildschirm investieren. So als Tipp ;)
Wieso is der Bildschirm den Mist ?
ErgÀnzung ()

Skudrinka schrieb:
Wieso is der Bildschirm den Mist ?
Deathangel008 schrieb:
in welchem paralleluniversum ist ne 980 besser als ne KC3000?

ob ne 3070 besser als ne 6800 ist... 8GB videospeicher empfinde ich in dem leistungsbereich als frechheit.

gehÀuse bei "B" ist ganz klar schlechter.

warum meinst du das?
wie gesagt ich hab nicjt so viel Ahnung , ich habe es so von einem Bekannten gehört
ErgÀnzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Moin,

wĂŒrdest du PC B mal verlinken insbesondere was der kosten soll?

Die 980 non Pro wĂŒrde ich definitiv hinter der KC300 sehen, bei der GPU kommt es darauf an, ob RT eine Rolle spielt, falls nicht wĂŒsste ich auch nicht warum die 3070 vor der 6800 sein sollte.
Das NT muss sich vor dem Seasonic auch nicht verstecken.
Pc B

1500,-

https://www.hardwareschotte.de/maga...c-zusammenstellungen-fuer-jedes-budget-a41991

Danke fĂŒr eure Hilfe đŸ™đŸŸ
mir hat jemand von hier einen zusammen gestellt ich denke damit werde ich zufrieden sein âœŒđŸŸ

đŸ–„ïž

AnhÀnge

• 2F5E086D-8BB3-4207-9FD1-318F0A5F28D2.jpeg
    2F5E086D-8BB3-4207-9FD1-318F0A5F28D2.jpeg
    344,4 KB · Aufrufe: 166
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: buxtehude
@Tobi888:
beide MBs machen sich mit ihrem braunen PCB in nem RGB-build mMn alles andere als gut.

welcher RAM jeweils?

beim kĂŒhler zöge ich fĂŒr ~60€ den AS500 vor; schlecht ist der Dolomit Premium aber auch nicht.

SSD gleich die KC3000, besser und aktuell nur minimal teurer.

Das ist mir egal das die pcb braun sind

Rams stehen doch da drin

Und was meinst du mit

,,SSD gleich die KC3000, besser und aktuell nur minimal teurer.,,

Ich denke der KĂŒhler passt so đŸ‘ŒđŸŸ
ErgÀnzung ()

Sag mir mal
Lieber welchen du von den beiden nehmen wĂŒrdest ?

Tobi888 schrieb:
Das ist mir egal das die pcb braun sind
mMn gibt es in nem PC wenig was hÀsslicher ist als ein MB mit braunem PCB. aber wenn das in deinen augen perfekt zu RGB passt, greif zu.

Rams stehen doch da drin
fĂŒr dich schon, fĂŒr uns nicht, wir sehen nur nen screenshot ohne genauere angaben. also nochmal: welcher "32GB Kingston FURY Beast RGB"?

Und was meinst du mit
dass du statt der SN770 die KC3000 nehmen sollst.

mir hÀtte die 3070 zu wenig speicher.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben