Abklärung Kaufliste - Bestellung Heute

Viel Spass mit deinem neuen Rechner, ist ne Runde Sache!

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencedt
Das mit dem größeren Netzteil hat man dir ja schon gesagt, aber: denk an deine Planung. Wie lange wirst du diesen PC nutzen wollen und was wird das erste, was du upgraden willst? 650W sind aktuell ausreichend, aber reicht das auch für die Zukunft?

Welche Datenträger nutzt du? Ich kann dir nur raten, das Betriebssystem von Games etc zu separieren. Also C für OS und den üblichen Install-Kram. SPiele (WoW, Steam etc) auf eine fixe NVME als D (eigenes Laufwerk). Solltest du dann deinen PC neu aufsetzen wollen/müssen, hast du die "großen" Daten auf einem anderen Laufwerk und musst dir keinen Kopf darum machen, dass du ja wieder 100GB für Spiel X runterladen musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencedt, Tuetensuppe und cyberpirate
Hey, habe mir das mit den Datenträgern nochmal durch den Kopf gehen lassen während ich auf meine Komponenten warte.
Würde mir doch 'ne neue M.2 dazu bestelllen.
Irgendwelche Empfehlungen?

Bis maximal 120€, günstiger besser ;)

Edit: grad mal bissl rum gegoogelt - die okay? Worauf muss ich denn da achten, dass die auch aufs Board passt ^^

oder diese?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Ich würde diese kaufen:

https://geizhals.de/lexar-nm690-2tb-lnm790x002t-rnnn-a2956595.html

zu achten ist eben auf den Formfaktor der beim Mainboard angegeben ist.
1713171836424.png

• Gefällt mir
Silencedt schrieb:
grad mal bissl rum gegoogelt - die okay? Worauf muss ich denn da achten, dass die auch aufs Board passt
Wäre ok, wobei ich gleich eine mit 2TB Speicherplatz nehmen würde. Die Empfehlung von @cyberpirate passt gut.

Wenn wir vom https://geizhals.de/msi-b650-gaming-plus-wifi-7e26-001r-a2975546.html Board reden, so hat es drei M.2 Schnittstellen. Eine ist mit dem WLAN/BT Modul belegt. In die anderen beiden passen alle hier erwähnten M.2 PCIe SSDs.

• Gefällt mir
Zurück
Oben