Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
(A)RGB Steuerung ?
- Ersteller jburn
- Erstellt am
S
Scrush
Gast
so ist es. alles in einem ist nicht möglich da die mainboardhersteller und andere sich einfach nicht einigen. jeder will sein zeug verkaufen und wenn es untereinander kompatibel wäre hat man wohl angst weniger zu verkaufen.
weshalb ich erstmal bei corsair bleibe. die bekommen demnächst so wie es scheint asus aura support.
vll ziehen die anderen dann nach
weshalb ich erstmal bei corsair bleibe. die bekommen demnächst so wie es scheint asus aura support.
vll ziehen die anderen dann nach
Leider funktioniert RGB-Fusion bei mir nicht . Nur Ambient LED geht.
Die Lüfter könnte ich auch über die Asus-GPU steuern, aber das Mobo nicht![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
-> d.h. ich darf weiterhin bei jedem Farb- od. Effektwechsel div. SW syncronisieren, oder?
...ist mein erstes ARGB-System, dass habe ich beim Kauf nicht bedacht.
Wie machen das die Anbieter selbstkonfigurierber Fertig-PCs (z.B. Altern..., Mindf.. etc) ?
Da kann ich ja auch meine Markenvielfalt bestellen. Wird man darauf hingewiesen?
Ev. täusche ich mich, auch CB hat sich nicht dieses Thema angenommen.
btw: Ist ein RGB-Header bidirectional?
Die Lüfter könnte ich auch über die Asus-GPU steuern, aber das Mobo nicht
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
-> d.h. ich darf weiterhin bei jedem Farb- od. Effektwechsel div. SW syncronisieren, oder?
...ist mein erstes ARGB-System, dass habe ich beim Kauf nicht bedacht.
Wie machen das die Anbieter selbstkonfigurierber Fertig-PCs (z.B. Altern..., Mindf.. etc) ?
Da kann ich ja auch meine Markenvielfalt bestellen. Wird man darauf hingewiesen?
Ev. täusche ich mich, auch CB hat sich nicht dieses Thema angenommen.
btw: Ist ein RGB-Header bidirectional?
w0nd4bra schrieb:Alternativ würde mir eine Steuerung mit Microcontroller oder Raspberry Pi einfallen.
Neuland für mich, aber der Pi interessiert mich eh schon länger.
Laienfrage: Wie könnte ich damit z.B. das RAM ansprechen?
Ergänzung ()
w0nd4bra schrieb:Was meinst du in dem Fall mit bidirektional, bzw was erhoffst du dir dadurch?
Ist der Header Ein- und Ausgang, oder nur Ausgang?
Mobo hat Header, die Gpu hat welche und der Tower auch einen -> ergo wenn bidirectional könnte man das aus einer Quelle steuern.
w0nd4bra
Commander
Durch die Frage wurde mir erst bewusst, dass meine Aussage in dem speziellen Fall keinen Wert hat.
Du willst ja nicht nur Strips/Lüfter steuern, sondern auch sowas wie GPU/RAM/Mainboard.
Mein Fehler.
Aber um die Frage zu beantworten: Ich denke du brauchst die Schaltpläne des Mainboards/RAM/GPU, um zu schauen, wie die LEDs angesteuert werden, worauf du dann die passende Software bastelst.
Um es sehr sehr einfach zu sagen.
MSI hat meines Wissen nach sogar ein SDK für Mystic Light.
€: Naja, LEDs (welche die du nutzt) geben ja nur was aus, Licht, also denke ich eher weniger.
Du willst ja nicht nur Strips/Lüfter steuern, sondern auch sowas wie GPU/RAM/Mainboard.
Mein Fehler.
Aber um die Frage zu beantworten: Ich denke du brauchst die Schaltpläne des Mainboards/RAM/GPU, um zu schauen, wie die LEDs angesteuert werden, worauf du dann die passende Software bastelst.
Um es sehr sehr einfach zu sagen.
MSI hat meines Wissen nach sogar ein SDK für Mystic Light.
€: Naja, LEDs (welche die du nutzt) geben ja nur was aus, Licht, also denke ich eher weniger.
Zuletzt bearbeitet:
kevlar
Lt. Commander
Naja, da habe ich wohl die Frage falsch, aber um welche Hardware / Komponenten es sich genau handelt wäre interessant.
Ich Steuer (mit Ausnahme der AiO) alles über Gigabyte Fusion, habe aber auch den Luxus das eben jede Komponente dies beherrscht. Wusste nicht das zum Beispiel die ASUS Graka anscheinend nicht gesteuert werden kann.
Ich Steuer (mit Ausnahme der AiO) alles über Gigabyte Fusion, habe aber auch den Luxus das eben jede Komponente dies beherrscht. Wusste nicht das zum Beispiel die ASUS Graka anscheinend nicht gesteuert werden kann.
Neuer Stand:
Nach Mobowechsel lassen sich Mobo, GPU und Ram wunderbar mit Armoury Crate und Aura-Creator steuern.
Nur der Tower spielt noch nicht mit obwohl dieser über "integrierte RGB-LED-Beleuchtung, integrierte LED-Steuerung, RGB-Header 3-Pin (+5V/DATA/GND, WS2812B) " verfügt.
Nach Mobowechsel lassen sich Mobo, GPU und Ram wunderbar mit Armoury Crate und Aura-Creator steuern.
Nur der Tower spielt noch nicht mit obwohl dieser über "integrierte RGB-LED-Beleuchtung, integrierte LED-Steuerung, RGB-Header 3-Pin (+5V/DATA/GND, WS2812B) " verfügt.
bL4ckfish
Cadet 4th Year
Hi,
also bzgl. RGB Sync wird aktuell was gebastelt und zwar heißt das Projekt OpenRGB und soll soweit alle Systeme vereinen..
https://gitlab.com/CalcProgrammer1/OpenRGB
Leider bin ich etwas von RGB Fusion enttäuscht. Music Sync z.B. ist kaum möglich und ziemlich langsam...stellt sich dabei nur die Frage ob Asus oder MSI es besser hinbekommen
also bzgl. RGB Sync wird aktuell was gebastelt und zwar heißt das Projekt OpenRGB und soll soweit alle Systeme vereinen..
https://gitlab.com/CalcProgrammer1/OpenRGB
Leider bin ich etwas von RGB Fusion enttäuscht. Music Sync z.B. ist kaum möglich und ziemlich langsam...stellt sich dabei nur die Frage ob Asus oder MSI es besser hinbekommen