A-RGB synchronisieren?

Hans-Uwe

Lieutenant
Ich kann meinen RAM und meine A-RGB Lüfter von Arctic über das (grottige) MSI Center bzw. die Option Mystic Light gleicher Maßen synchron ansteuern.
Meine Grafikkarte ist von Gigabyte, deren Farben ich durch das Gigabyte Control Center ansteuern kann.

Soweit so gut, nur gibt es eine Chance, wie ich den Lichteffekt von Mobo/RAM mit der Graka synchronisiert kriege? Oder hätte ich theoretisch auch eine MSI Graka kaufen müssen? Auf der Mystic Light Webseite stehen bei den unterstützten Komponenten gar keine Grafikkarten.

Hans-Uwe schrieb:
Soweit so gut, nur gibt es eine Chance, wie ich den Lichteffekt von Mobo/RAM mit der Graka synchronisiert kriege? Oder hätte ich theoretisch auch eine MSI Graka kaufen müssen? Auf der Mystic Light Webseite stehen bei den unterstützten Komponenten gar keine Grafikkarten.
Um es einfach so steuern zu können, hättest du eine Grafikkarte von MSI kaufen müssen.

Alternative Programme könnten funktionieren. OpenRGB wurde ja schon genannt. Gibt noch eins, dessen Name mir aber gerade entfallen ist.

Möglich wäre vielleicht auch eine Bastellösung. Die LEDs auf den Grafikkarten haben einen Stecker. Wenn der gleich funktioniert (Gleiche Pins für 12V und 5V, Ground & Data), wie der Standard-ARGB-Am Anschluss, könnte man den evtl. per Adapter o. Ä. ans Mainboard anschließen und dann über die Software vom Mainboard steuern.

Zuletzt bearbeitet:
OpenRGB hat massive Probleme mit MSI, funktionierte deshalb bei mir nicht.
Was nach etwas Einarbeitung wunderbar läuft und wohl das ist, was wrglsgrft wohl im Hinterkopf hatte ist SignalRGB.
https://www.signalrgb.com/
Läuft wunderbar mit meinem MSI Board, G.Skill RAM, Logitech Peripherie, CoolerMaster Controller und Lüfter etc.
Lediglich der Radeon Schriftzug auf meiner 6900XT nicht, ist aber zu verschmerzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Beide Tools erkennen meine GIGABYTE GeForce RTX 4090 Gaming OC leider nicht :(

Dann bleibt dir nur, es entweder irgendwie mit zwei Programmen zu steuern, oder eben basteln.

Oder abzuwarten bis die neue Karte in die Software aufgenommen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben