A/V Receiver bis ca 400€ gesucht

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Ich will mir für mein Wohnzimmer bald ein Teufel Theater 2 kaufen - und dazu brauch ich natürlich noch einen Verstärker.

Habe diesen hier gefunden: Pioneer VSX D912 - jedoch habe ich etlich Rezensionen gelesen, die zwar besagen dass die DVD Wiedergabe gut ist - sich Musik jedoch schlecht anhört.

Habt ihr bessere Empfehlungen?

Nunja, früher hat man für reine, gute Stereoverstärker 800DM bezahlt, und jetzt soll man 6 o. 7 Endstufen plus Surround-Decoder und Videoswitch für das gleich Geld bekommen?
Natürlich sind die Receiver im Stereo-Modus nicht so gut wie Stereoverstärker in der gleichen Preisklasse, aber ob man diese ziemlich geringen Unterschiede wirklich hört wage ich zu bezweifeln. Mit sehr gutem Musikmaterial und hervorragenden Lautsprechern ist das sicherlich möglich, aber sons? Auch das Theater 2 von Teufel wird da keine großen Unterschiede offenbaren.

Der 912 ist schon gut, ich habe aber gerade eben gelesen, dass der neue 814 eine automatische Raumeinmessung mitbringt, und darauf sollte man nicht verzichten.

Sonst schau mal hier im Kaufberatungsforum in die Threads der letzen Tage, da werden allerhand Receiver genannt, die alle ihr Geld wert sind.

Gruß
Morgoth

Re: A/V Receiver bis ca 400? gesucht

Jep diese Threads hab ich schon mit großer Aufmerksamkeit beobachtet!

Wollte nur nochmal nachfragen welche Alternative es nocht gibt ;-)

Was sagst du zum Theater 2? gibts eine bessere Alternative?

Danke!

Bis vor nem halben Jahr hab ich noch garnicht gewusst dass es Teufel gibt - dann hab ich mir das CEM geholt und war begeistert.

Der Preis/Leistungs "Effekt" trifft also auch auf das Theater 2 zu... so so so :D :D

Mach mich dann mal auf die suche nach dem richtigen passenden Receiver *hehe*

Zurück
Oben