A/V Receiver und Subwoofer

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo Leute!

Endlich ist es soweit ich ich möchte mir einen A/V Receiver und einen extra Subwoofer holen.

Beim Receiver stehen für mich eigentlich nur noch folgende zur Auswahl:

1) Denon AVR 1312 5.1 AV-Receiver
2) Onkyo TX-SR309 5.1 AV-Receiver
3) Onkyo TX-NR509 5.1 AV-Receiver

Bei der Auswahl könntet ihr mir eventuell auch noch helfen, aber prinzipiell habe ich eine andere Frage!

Und zwar bin ich etwas verwirrt was den Anschluss vom Subwoofer angeht.

Prinzipiell hätte ich folgenden Subwoofer ins Auge gefasst: MIVOC HYPE 10

Dieser Woofer hat hinten 2 Cinchanschlüsse, vom Receiver kommt allerdings nur einer, der Pre Out!

Wie schließe ich diesen jetzt korrekt an?

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 
Pascha77 schrieb:
Solche Adapter kenne ich und daran hab ich auch gedacht, aber wieso baut man dann überhaupt Subwoofer wo meinen solch einen Y-Adapter braucht? Könnte man doch gleich drinnen zusammenführen oder?

CyberdyneSystem schrieb:
Und warum ausgerechnet diese drei?
Weil die 1. in meinem preislichen Rahmen liegen und 2. die Rezessionen sehr gut sind ... gibt es eventuell bessere in diesem Preisrahmen?

PS: Ich weiß, dass ich mir von einem Receiver bis max. 300 Euro keine Wunder erwarten kann und von einem Subwoofer um 130 Euro sowieso nicht, aber ich denke mir wird es reichen. Zudem verwende ich jetzt meine Logitech Z-5500 Anlage als "Heimkinosystem" und ich denke da wird sogar ein Einsteiger Hifi System besser sein ;)
Ergänzung ()

nighti schrieb:
Danke!! ;)
 
Also der von dir gepostete Woofer klingt schonmal ganz interessant, ist aber in Österreich scheinbar nicht lagernd ... aber da werde ich mich nochmal umsehen ;)

Beim AVR möchte ich eigentlich einen Denon oder Onkyo haben. Wieso kann ich nicht sagen, da es sich um meinen ersten Receiver handelt, aber von den beiden Marken hört man immer wieder Gutes :D
 
Hmm der Denon AVR 1312 war vor 2 Stunden noch um 179€ bei Amazon zu haben und jetzt kostet er schon 249€ :(

Naja das wird er auch noch wert sein ;)

Beim Receiver werde ich mir schon irgendwie einig, aber wo ich mir noch absolut unschlüssig bin, ist der Subwoofer! Was würdet ihr mir raten bis max. 150 Euro?
 
Am besten du hörst und guckst dir ein paar AVR´s in Betrieb an und entscheidest dann. Ich selbst hatte Onkyo und bin vom Klang mit meinem jetzigen Pioneer zufriedener. Auch war der Onkyo immer eine reine Heizung und man musste aufpassen das dieser nicht zu warm wird

Ansonsten kann ich dir noch den Yamaha RX-V371 empfehlen. der ist gerade im Angebot bei Amazon

Edit:
Was würdet ihr mir raten bis max. 150 Euro?
Magnat Monitor Supreme Sub 201A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dieser AVR klingt auch sehr interessant ... welcher es jetzt wirklich wird muss ich mir noch genau überlegen!

Danke für den Subwoofer Tipp, aber welcher ist jetzt im Endeffekt besser? Was sagts ihr?

Magnat Monitor Supreme Sub 201A ODER Mivoc Hype 10???
 
Ich würde dir empfehlen einfach beide über Amazon zu bestellen (auf Rechnung) und dann selbst zu testen. Dann den behalten der dir vom Klang mehr zusagt

Nachtrag: Der Sub muss ja zu den restlichen LS die du besitzt Klanglich passen. Von daher wirklich selbst testen und dann entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ... derzeit besteht meine komplettes Heimkinosystem aus dem Logitech Z5500 System!

Da ich jetzt auf einmal nicht so viel Geld ausgeben möchte, würde ich es so angehen: AVR + Subwoofer kaufen und die restlichen Lautsprecher von Logitech behalten. Front und Center werden nachgerüstet (wenn ich gute im Angebot finde) und der Rear danach ... sind mir vorerst aber noch so wichtig.

Demnach gibt es derzeit noch keine bestehenden Lautsprecher, nur "provisorische" ;)
 
ich bezweifel son bisschen das du mit nem subwoofer bis max 150 euro soviel glücklicher wirst als mit dem vom logitech system
 
Nene, dann fang erstmal mit Standlautsprechern an. Von nem "besseren" Sub mit den Logitech-Hupen kannst du keine Klangverbesserung erwarten.
Dann lieber Standlautsprecher vorne und den Rest vom Logitech verwenden, wenns schon sein muss.
 
Dem muss ich zustimmen. Hatte das wohl ebenfalls überlesen mit dem Logitech System. Kauf dir erst mal Gebrauchte Standlautsprecher z.b. Magnat, Heco etc und dann einen passenden Sub incl passende Rear. Sonst ärgerst du dich nur schwarz weil alles nicht harmonisiert und dann noch mal in die Tasche greifen musst
 
Naja einen Unterschied denke ich wird man schon merken, denn das Logitech System ist eher fürn PC und demnach für Spiele ausgelegt als fürs Heimkino ;)

Aber vermutlich habt ihr recht, und ich würde keinen großen Klangunterschied bemerken, trotzallem besteht trotzdem ein großer Vorteil darin, wenn ich mir einen Receiver zulege! Und zwar erspare ich mir das dauernde Umstecken beim Wechsel von Fernsehen auf HTPC und wieder wenn ich PS3 spielen will ;)

Aber jetzt mal eine andere Frage ... macht es wirklich Sinn wenn ich anfangs komplett auf einen Subwoofer verzichte und mir dafür zwei "gute" Frontlautsprecher kaufe? Dann besteht mein System ja immer noch aus dem Logitech Center LS und den Logitech Rear LS ...

Vor allem welche Front-LS in dieser Preisklasse würdet ihr mir empfehlen, um sagen zu können, die sind besser als meine jetzigen Logitech und "ersetzen" meinen jetzigen Logitech Woofer ...
 
Der Sub ist imho außerdem das unwichtigste beim Heimkinosystem. Gerade mit Nachbarn kann man den eh kaum hörbar einsetzen - und viel bass haben normale bezahlbare hifilautsprecher auch schon wenn man will
 
In welcher Preisklasse? Für 150€ wirst du nix brauchbares finden.

Für nen Paar Standlautsprecher sollte man schon mindestens 400€ einplanen, aber sowas ist auch ne Anschaffung für die "Ewigkeit".
Besonders, wenn du Musik damit hörst macht das Sinn, wenns echt nur Filme sind reichen erstmal auch Regallautsprecher...
 
Zurück
Oben