A1 B1 oder A2 B2 <- Egal?

maltedMILK

Lt. Junior Grade
hallo,

aufgrund von platzproblemen möchte ich meine rammodule, derzeit dualchannel in a1 und b1 gern etwas nach rechts verschieben und in a2 und b2 stecken.
somit wären a1/b1 leer.

gibt es damit probleme??

Blick ins Mainboard Handbuch hilft, bei meinem steht, das man es bei "only" 2 Modulen in A1 / B1 installlieren soll.
Keine Ahnung warum.:rolleyes:

A2 B2 ist besser. Die Speicherbänke haben Abschlusswiederstände, womit mit die Signale in den zweiten Sots besser (sauberer) sind. Ist nur minimal und kann manchmal Probleme mit Speichermodule beheben. ;) Mit einem Oszillioskop kann man das nachmessen.

wayne welches board er hat, das was bert sagt sprich auf alle mainsboards die bisher für den desktop bereich rausgekommen sind.

siehe mal zb msi faq^^ für ein k8n neo oder bei asus p5b und und und...

das steht in fast allen hersteller faqs.

und es ist die empfehlung die meine kunden auch immer bekommen.

Ich kann in den 2ten bänken auch meinen speicher höher takten bei minimal geringer spannung. (1200mhz 2,4v zu 1350mhz 2,375v) das reicht ja wohl als "beweis" oder?

probiers einfach malted milk, du kannst damit definitv nichts kaputt machen, nur der pc springt evtl. nich an, wenn das vom bios des herstellers geblockt wird aus unerklärlichen gründen.

Gruß

N.K.StyleZ schrieb:
wayne welches board er hat, das was bert sagt sprich auf alle mainsboards die bisher für den desktop bereich rausgekommen sind.

siehe mal zb msi faq^^ für ein k8n neo oder bei asus p5b und und und...

das steht in fast allen hersteller faqs.

und es ist die empfehlung die meine kunden auch immer bekommen.

Ich kann in den 2ten bänken auch meinen speicher höher takten bei minimal geringer spannung. (1200mhz 2,4v zu 1350mhz 2,375v) das reicht ja wohl als "beweis" oder?

probiers einfach malted milk, du kannst damit definitv nichts kaputt machen, nur der pc springt evtl. nich an, wenn das vom bios des herstellers geblockt wird aus unerklärlichen gründen.

Gruß
´

wat?? ... ich hab das K8N neo ... bei mir startet gar nix, wenn die Speicher in a2/b2 sind :eek:
Im Handbuch steht auch, dass zuerst die vorderen Bänke bestückt sein müssen, bevor man die hinteren bestückt

also ich habe das p5n32-sli premium von asus.

ich habe gestern die bausteine auf a2b2 gesetzt und mit prime einen systemtest gemacht.
läuft alles wunderbar.

im handbuch steht übrigens nichts....

Zurück
Oben