Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mal den RAM rausgenommen und beim Lösen der zwei Nasen ist mit der Riegel gleich entgegengesprungen, seitdem dieses Problem. Das ist zwar mittlerweile nicht mehr so und die Nasen rasten beim Bestücken auch ein, aber booten kann ich dennoch nicht.
Hab da mal mit MSI gesprochen, die meinten eine Reperatur (über RMA) kostet voraussichtlich 52,- Euro exkl. Versand.
Haltet ihr es für realistisch dass man das überhaupt reparieren kann und dann noch für so wenig Geld? Das wäre natürlich super....
Um welches Board geht es hier überhaupt?
Macht ja durchaus einen Unterschied ob wir von einem 150€ oder 500€ Board sprechen.
Glaube dein System hast du noch nirgends erwähnt oder bin ich blind?
Dolle Sache, aber das ist ein DDR4-Board. Dass ich nun DDR5 und die Spezifikationen dazu schreiben muss, welche eindeutig genannt wurden, hatte ich nicht erwartet. Ich dachte, du liest den Thread vorm Antworten.
Ich meinte nur Beispielweise die 150-500€ Range um einzuschätzen ob sich die 52€ lohnen.
Da jegliche Infos gefehlt haben zu den Komponenten.
Back to Topic:
Wenn du ehrlich sein willst und du es kaputt gemacht hast würde ich es versuchen, wenn du es schriftlich hast dass es maximal die 52€ werden dürfen ohne weitere Absprache. Nicht dass du das Teil einschickst und die dann andere Fehler finden und das Teil für 300€ reparieren ohne Nachfragen.
Alternativ wenn du MSI noch keine SNs genannt hast, einfach zur normalen RMA zurück zum Händler, der schickt es ein und eventuell reicht MSI dass ohne große Kontrolle durch und du bekommst kostenlosen Ersatz.
Worst Case wirst du am gleichen Punkt rauskommen und vermutlich die 52€ Option bekommen.
Denn so richtig ist mir immer noch nicht klar wodurch der Defekt entstanden sein soll, eigentlich sollten die RAM Slots echt robust sein. Daher würde ich einen Defekt ab Werk nicht ausschließen.
Ergänzung ()
Denn ich hab generell das Gefühl dass Hersteller beim Sockel 1700 aufgrund der CPU Biege Thematik etwas kulanter sind. Aber rein subjektiv.