Es ist schon lustig wie sich die Intel Jünger hier wieder an dem Wort HTPC Aufhängen...und der Bluray Wiedergabe...Dafür ist diese potente APU nun wirklich nicht gedacht. -Dafür gibt es Player, die mittlerweile ca. 50€ kosten. Und nur angemerkt, die i5-4690 verbraucht 41W, diese APU hier 51W, -Welten sind das wirklich nicht, bei der Grafikleistung aber durchaus.
-Wichtig ist dabei dass man mit der APU aber noch im Internet, sonstigen Multimedia Kram kostengünstig unterwegs ist, und man dem Rechner durchaus auch länger an lassen kann (Intel Werte).
-Es ist schön zu Sehen dass mit der APU Full HD Spiele heute durchaus drin sind, mit DDR3 2400 Ram, sollte noch was möglich sein. DDR3 2400 Preise sind mittlerweile auch "Kundenfreundlich", ca. 70€ für 2x4GB 2400 DDR Ram, sind sehr günstig.
-War mit dem Gedanken am Spielen mir eine AMD AM1+ 5350 zu Kaufen, für Multimedia Kramm, wenn ich aber die durchaus guten IDLE Werte sehen, und die Möglichkeit PES 2015 damit zu Zocken, und in kleinen HTPC Gehäuse, dann werde ich wohl diese Kombination Nehmen. -Auch Undervolting sollte wieder gut was drin sein und dem Verbrauch noch etwas weiter zu Drücken.